ich hab mir nun eine Elgato EyeTV 310 Box gekauft und wollte wissen ob diese auch unter Windows Vista/Bootcamp läuft? Ich frage deshalb weil ich damit das Programm ProgDVB betreiben will. Oder gibt es vielleicht als Alternative ein ähnliches Programm für Mac OS X?
ich möchte die Plugins für ProgDVB nutzen, und weiters hab ich Probleme mit der EyeTV beim wechseln zwischen Hotbird und Astra (hab eine Multifeed-Anlage), EyeTV hängt sich da dauernd auf und nix geht mehr.
Ich versuchs mal mit Crossover, hab bisher Bootcamp noch nicht installiert.
Mit ProgDVB wirst Du auch unter Windows nicht weit kommen. Es gibt keine Treiber für die Elgato Box. Wenn Du natürlich diese entwickeln möchtest, bist Du auf der Betreiberseite herzlich zum mitmachen eingeladen…
Bisher habe ich nur USB Geräte und PCI-Karten gefunden, daher wird es mit FireWire (wahrscheinlich) nicht funktionieren. Wenn Du Probleme mit DiSeC hast, dann gib die doch bitte an den Elgato Support weiter. Falls Du nur (Verständnis-)Fragen zu DiSeC hast, kannst Du die auch hier stellen, ich kenne mich ein wenig damit aus.
Mit dem DiSEqC selber hab ich keine Probleme. Aber jedesmal wenn ich auf den anderen Satellit zugreifen will kommt dieser bunte Ladekreis von OSX und nichts geht mehr. Auch nach 15min. warten tut sich nichts, man kann nur das Programm schließen.
Funktioniert die Terratec Cinergy USB unter Windows? Es gibt ja eine Windows und MAC Version. Sind die Hardwareseitig identisch und lediglich die Treiber und Software unterschiedlich?
Ich habe einen Terratetc hybrid Stick und eine Elgato EyeTV 250, beide laufen unter MacOSx und unter Bootcamp/Windows mit den entsprechenden Terratec Treibern (ist Elgato= Terratec?)
Terratec hat mit Elgato meines Wissens nicht zu tun. Elgato scheint aber gewisse Produkte bei anderen Herstellern einzukaufen und unter eigenen Namen zu vertreiben. Anders kann ich mir die Ähnlichkeit meines Elgato USB-DVB-T-Stick mit dem Hauppauge Produkt nicht erklären… hauppauge.de/pages/products/ … stick.html
Elgato hat die EyeTV 310 von der Firma DigitalEverywhere http://www.digital-everywhere.com zugekauft. Soweit ich weiß, wurde an den Boxen technisch nichts verändert sondern nur das Gehäuse in silber ausgeliefert. Deshalb sollten die Treiber der Firma auch unter Windows funktionieren, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Danke für den Hinweis. Habe es gerade mit einem Bootcamp-XP ausprobiert. Leider wird EyeTV 310 nicht gefunden. Die werden sicher die Firmware prüfen und da steht drin, das es eine EyeTV ist und kein Gerät von DigitalEverywhere. Schade.
Elgato hat die EyeTV 310 von der Firma DigitalEverywhere http://www.digital-everywhere.com zugekauft. Soweit ich weiß, wurde an den Boxen technisch nichts verändert sondern nur das Gehäuse in silber ausgeliefert. Deshalb sollten die Treiber der Firma auch unter Windows funktionieren, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Gruß Jürgen[/quote]
Das ist wirklich ein interessanter Tipp. Vielleicht geht es ja auch umgekehrt, die PC-Variante mit der Elgato Software nutzen. Die PC Version ist schon für unter 200 Euro zu haben…
Inzwischen werden die meisten Boxen von DigitalEverywhere von der EyeTV-Software unterstützt (siehe digital-everywhere.com/en/al … 1207139862). Leider ist die erste SAT-Box nicht dabei, sondern nur das neue Modell, das auch am Mac dann DVB S2 unterstützt.