Energie Sparen

Hi.
Finde die option Energie Sparen für den MacMini unter Systemeinstellungen recht praktisch.
Wenn ich mir aber gerade von onlinetvrecorder was runterlade finde ich es blöd, wenn er während dem Laden, in den sleep mode geht.
Gibt es ne möglichkeit, ausnahmen zu setzen, das wenn bestimmte Progs, wie in diesem Fall, Safari, laufen, er nicht in den sleep mode geht?
Das gleiche, wenn Itunes gerade musik abspielt.
Oder muss ich dann die Energiesparoption ganz ausschalten?
Thx

Oh ja, das tät mich auch interessieren :smiley:

Mit ausnahmen wüsst ich jetzt nicht, aber wen ich in iTunes Musik abspiele, dann geht er nicht in den Sleep…

also wenn man torrents runterläd geht das. der torrentclient transmission hat ne funktion in den eigehschaften der den sleep mode unterdrückt wenn er läd. sonst hab ich keine idee wie man bei normalen downloads das unterdrücken kann.

es gibt auch ein program dieses den mauszeiger virtuell in bewegung hält
wie es heißt weis ich leider nicht. habe es bei softonic.com gesehen.