ich nutzte sehr gerne Entourage, da ich jedoch viel zu wenig speicher habe und es manchmal doch mehr als 20 sek. dauert bis entourage überhaupt hochfährt wollte ich zu mail welchseln … mittlerweile habe ich jedoch alle meine 5000 mails von outlook nach entourage importiert und weiss jedoch nicht wie man das jetzt wieder nach Mail macht … kennt da jemand was?
imap-sever habe ich auch schon gedacht … aber wenn ich doch jetzt auf dem mini sowas einrichte und dann wieder bei mail.app empfange, werden die dann nicht irgendwie die zeit nicht mehr haben die sie eigentlich hatten?
Nee, der IMAP-Server dient ja nur dazu, einen “Ordner” bereitzustellen, wo man die Mails reinkopiert (wie im Mailprogramm selber auch möglich) und sie anschließend mit dem anderen Mailprogramm abzuholen. Du schickst Dir die Mails ja nicht neu (dann hätten sie ja auch den Originalsender nicht mehr).
Oh. Problem… Die IMAP-Server, die es für Mac OS gibt, stecken entweder in der Mac OS X Server-Version. Oder aber in den entsprechenden Unix-Paketen… da habe ich auf die Schnelle nichts “Mac OS”-style gefunden, was man so wie Mercury mal schnell installieren könnte…
außerdem is es ein ppc programm mehr speicher bringt immer was… selbst outlook ist bei 512 mb langsam… mein mini und macbook haben 2 gb da macht es mehr spass und ich lasse outlook noch laufen in vitueller umgebeung bei outlook und noch ein paar programmen reichen dan auch 512mb…
ja, ahso aber ich glaube ich habe ein problem, bei mir fehlt der papierkorb bei mail.app … ich habe nur die ordner Posteingang und Gesendet mehr nicht, ist das normal und wo sind die anderen hin?!
der papierkorb wird erst an, wenn du mal was gelöscht hast! sollte dies der Fall sein, und er wird trotzdem nicht angezeigt, dann … schau mal auf Bild 2 nach! das häckchen dort muss angehäckelt sein !
Vielen Dank, kannst du mir zufällig noch sagen welchen ordner ich sichern muss damit ich wenn ich sie dann bei einer formatieren z.B. neueinspielen kann es geht?
Kennste auch die Sicherungsordner von iCal, Mail.app und Adressbuch? Aber damit restlos alles gesichert wird damit alles so wie gewohnt funkt