Erster Eindruck von Firefox 2.0 Release

Hallo zusammen,

habe mir grade die Release-Version 2.0 von Firefox gezogen und wollte mal kurz meine ersten Eindrücke loswerden. Da ich bisher Opera benutze, natürlich verglichen mit ebendiesem:

• Firefox started merklich schneller als der Opera.
  • Macmini-Forum Chat: Startet problemlos in eigenem Fenster. Mit Opera hats immer geflackert und war unbrauchbar.
  • Der Import meiner Bookmarks aus Opera gestaltete sich problemlos. Man muss im Opera die BM lediglich als HTML exportieren.
  • Eben schnell den Style GrApple (Eos Pro) runtergeladen und aktiviert. Sieht cool Mac-mäßig aus
  • Apple-Downloads-Site wird fehlerfrei angezeigt. In Opera hatte es nen kleinen Layout-Fehler beim Suchfeld
  • Apple Leopard Sneak Peek wird fehlerfrei angezeigt. Beim Opera waren die Flash-Filmchen der Previews “verrutscht”

Fazit soweit gegenüber Opera: :yeah: :yeah: :yeah:

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen…

Cool - danke. ToDo für heute: FF saugen. :smiley:

Schon probiert. Hats schon jemand auf Bit-Torrent hochgeladen? Die FF-Server kacken immer ab!
Ich bekomme immer:
421 there are to many connected users, please try later.
Ist ja wie im Konsum hier! :laughing:

Edith: Geschafft! Geladen und installiert. Erster Eindruck: nett.

hast du mal nen link für mich?

lg, Phil.

ediT: habs -> mozilla.org/projects/bonecho/all-rc.html

Was war das jetzt? Super-Ingrid? :wink: :smiley:
Das ist aber noch der RC3 den Du da hast.
Final: klikka

Winfuture Mirror: winfuture.de/news,28095.html

Setup.exe?
I guess it won’t work on your Mac. :wink:

Oops, das war die Version für’n PC. Die Mac-Version gibts aber auch von diversen Mirrors…

Also ich habe seit gestern auch die Firefox 2.0 Final und bin nicht zufrieden damit!

Ich bin eigentlich eingefleischter Firefox User (hab ihn seitdem er noch Firebird hieß).

Der FF stürzt des öfteren ab oder bleibt hängen und es kommt dieses “Sat.1” Bällchen. Dies geschiet aber nur beim FF.

Ich bin auf der Suche nach alternativen. Opera habe ich mir bereits angeschaut, gefällt aber nicht. Safari scheidet ebenfalls aus, da keine Tabs!

Opera lässt sich wunderbar auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden. Habe noch keinen Browser gefunden, der so varaiabel ist. Obwohl ich auch meine Einwände zu Opera habe, habe ich bis heute nichts vergleichbares gefunden. :cry:
Safari keine Tabs? Schau mal in den Einstellungen -> Tabs, da sollte was zu finden sein. :wink:
Guck Dir mal Camino an. Schlank und schnell hat er sich schon fast eine eigene Fangemeinde erobert. :smile:

Wie ich gestern schon gesagt habe, Firefox ist einfach nur toll.
Seit der 0.8er Version bin ich dabei, und bisher war nur die 1.0.6 etwas buggy, die anderen Version waren einfach nur Top!

Aber auf einen 17-Jährigen hört ja hier niemand - auch wenn er es besser weiß! :unamused:

Camino kenne ich, aber ich habe nichts gefunden, dass es dort sowas wie Adblock gibt!

Gibt es das bei opera, safari?

was ich an safari nicht leiden kann ist dass er das fenster nur so breit wie die seite macht, selbst wenn ich das fenster maximiere… eine unart sowas… g kann man das abstellen? wenn ja wärs vielleicht ne alternative zu FF… wobei ich hab den FF schon gern, schon allein wegen der vielen plugins (footiefox, web-developer, html validator, fasterfox, etc…)

am abend guck ich mir mal den 2.0er an, runtergeladen hab ich ihn schon aber ich hock grad im betrieb an der dose… nix mit mini liebhaben im moment :cry: :cry:

Opera und adblock:

Quelle: mtsix.com/articles/2006/08/opera … cking.html
Ui, geilio, wusste ich auch noch nicht. Muss ich nachher mal ausprobieren. :smiley:
Wieder eine Funktion die ich noch nicht kannte, aber von Opera unterstützt wird. :wink:

So ich glaube ich habe den Übeltäter im FF gefunden. Es war noch ein PlugIn installiert, welches nicht mit der 2.0er Vers kompatibel ist. Mal sehen ob es daran lag.
Hoffentlich, denn ich bin wirklich ein Freund des Firefox.

läuft wie geschmiert :smile:

1. Eindruck:
  • schnellerer Start
  • leicht schnellere Ladezeiten
  • optisch gut
  • übersichtliche Einstellungen
  • Nachholbedarf bei Plugins (kompatibel f. 2.0)
  • :question:

Fazit: gut :laughing: