Es war einmal ... windows

Hi, ich surfe gerade durchs Netz und hatte auf einer community die nicht umbedingt nennenswert ist das hier gefunden von einen user:

[quote]Windows ist einfach das Beste OS, weil weil es am meisten verbreitet ist. Alles ist auf Windows ausgerichtet. Treiber, Porgramme und Spiele sind primär auf Windows ausgerichtet.

Es gibt viele, die auf Windows schimpfen, doch man sollte es nicht unterschätzen, besonders nciht weil Microsoft ziehmlich mächtig ist. Dagegen sind Apple und Linux usw kleine Fische.

Ich persönich nutze Windows Vista seid kurzem. Ist nicht schlecht. Ich interessiere mich aber auch für Linux, da es Cahrme und Charakter hat, der ein kompletter Gegesatz zu Windows ist.[/quote]

schon die behauptung ist krass … oder? das nur weil win weiter verbreitet ist das es automatisch gut ist oder wie? was meint ihr dazu?

Die Diskussion ist IMHO überflüssig. Jedes OS hat seine Daseinsberechtigung, abhängig vom Einsatzgebiet. (behaupte ich jetzt einfach mal). Vergleiche sind in der Regel weder nötig noch wirklich sinnvoll durchführbar. Klar kann ich Verbreitung, Features, Sicherheit, etc. irgendwie mit einander vergleichen, aber was habe ich davon, wenn ich weiß zu welchem Zweck ich ein bestimmtes OS einsetzen will?

Da Posts solcher Art in der Regel recht schnell zu Schlammschlachten führen, schließe ich hier lieber gleich. Zumal ich “Zitate” ohne Angabe von Autor und Quelle auch nicht gutheißen kann. Dann diskutiert darüber bitte lieber in der… wie sagst du… “nicht nennenswerten Community” weiter.

Klar, der Mann hat recht!
Fresst Scheiße, denn 10000000 Fliegen fressen Scheiße und die können ja kaum irren (sag ihm das).

Greez Der Rettungssaurier

Edith: war ich zu schnell für Dich nabla? Dann lösch das. 8)