Etwas unter den Mini stellen oder lieber oben drauf?

Moin,
ich hatte mir den USB-Hub von Belkin gekauft und wollte ihn unter den Mini stellen. Nun musste ich aber feststellen das der Mini
unterwärts ganzschön kuschlig warm wird. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den USB-Hub nicht doch lieber oben drauf stelle
oder ist es egal und ich kann ihn trotz der doch großen Wärmeabgabe des Mini unten drunterstellen?

MfG,
SuperDAU

Kannst du getrost unten drunter stellen - die Wärmeableitung erfolgt ja über die Schlitze am oberen Ende des Sockels - solange du die nicht zuklebst, ist es gar kein Problem :wink:

Meines wissens nach ist dieser Hub von Belkin ja passiv. Dh er hat keine eigene Stromzufuhr und erzeugt daher selbst ohnehin kaum Wärme. Die Hardware des Hubs steckt in einem verhältnismäßig großem Gehäuse was der eigentlichen Platine wohl genug Platz zum “atmen” lässt. Solange die Prozessortemperatur vom Mini nicht steigt (was ich nicht annehme) sollte es kein Problem sein wenn der Mini auf dem Hub drauf steht.
lg
Mike

Nö, der hat eine eigene Stromversorgung.

Ich hab den Mini jetzt draufgestellt und Danke erstmal.

Ich hatte den Hub von Belkin ein paar Monate unter dem Mini. Völlig ohne Probleme, die Wärme geht beim Mini an den Lüftungsschlitzen raus.
Oben kannst Du ihn auf gar keinen Fall draustellen, da verdeckst Du ja das Apple-Logo!!! :w00t: :stuck_out_tongue:

Immer unten.

Bei mir steht UNTER dem mini folgendes: BELKIN USB HUB (4 USB, 1 FW) und M9-DX GEHÄUSE. Sieht schick aus.

Soweit ich weiss hat Belkin sogar den Hub so konzipiert, dass man ihn unten drauf stellen sollte bzw. dürfte… Ist auf alle Fälle ein super Ding, weil es auch vom Design her super zum Mini passt. Wäre der Hub nur nicht so teuer :cry:

Hab mir gestern den hier bestellt, der ist auch ganz gut.

amazon.de/gp/product/B0009U5C86

Was is an 16 Euro teuer für so ein edles Hub :open_mouth:
Ok, das mit Firewire um 40€ is teuer, stimmt…