Eure Meinung zu meinen Fotos

Tag @ all.

Hab es endlich mal geschafft meine Fotos ins Netz zu bekommen und sie dort für alle sichtbar zu machen.
Jetzt fänd ichs mal ganz spannend was ihr zu den Fotos sagt.
flickr.com/photos/js-pix/set … 534805248/

Zu dem Copyright, das ist beabsichtigt das es mitten im Bild ist, gab jetzt schon von einigen Rückmeldungen die es nicht verstanden haben aber das hat alles seine Richtigkeit.

Freu mich über Kommentare.

Gruß Julian

Hi Julz,

schön fotografiert - zum Teil ein mini bisschen unscharf (v.a. die Nightshots - kann an der Optik liegen - mit was hast Du denn fotografiert?). Du hast aber einen guten Blick für’s Motiv, wie ich finde.

Das Copyright - ok wenn Du meinst. Ich habe nach ca. 10 Bildern aufgehört, sie anzuschauen, obwohl sie schön anzuschauen sind - mit dem @JS. in der Mitte sind sie für mich leider nicht mehr schön (zumal ich die Bilder damit trotzdem klauen könne - das sind zufällig auch meine Initialen).

Danke.
Gut das mit den Nachtbildern lag daran das ich leider kein Stativ dabei hatte.
Ist das mit dem Copyright so schlimm? Hab ich nie als so dramatisch angesehn. Ist´s generell ein Copyright oder nur das in der Mitte?
Hab sie ja auch noch alle ohne, also das wär kein Ding es woanders hin zumachen oder weg zu lassen.
Oh, das ist Blöd :wink: Da muss man was machen :wink:
Schieß im Moment noch mit ner D40 mit 18-55 und 55-200.
Aber danke für die Kritik und das Lob :wink:

Ah - also, rechts unten in der Ecke (oder links, Wurst) würde es mich so gut wie gar nicht stören! Da habe ich auf meinen Fotos auch mein Wasserzeichen platziert (allerdings noch mit ein bisschen Alpha).

D40 und die Kit-Objektive (nehme ich mal an) sollten ja eigentlich passen. Komischerweise kommt mir z.B. das hier ein bissel unscharf vor (fast, als wäre es mit einer etwas billigeren Cam geknipst) - obwohl es kein Nacht-Bild ist (die anderen witzigen Fotos von dem Eimer auch). Auflösung? JPG-Kompression zu hoch? :kopkr:

Alles klar, dann werd ich das mal ändern.

Ah die meinst du. Ja ne die sind auch mit der D40 entstanden aber ich muss sagen bei denen hab ich nicht besonders auf irgendwas geachtet weil wir auf dem Weg zu Bahn waren, es geregnet hat und sie im gehen entstanden sind;) Auflösung ist wie bei allen anderen 2000x3000. Aber liegt echt an den oben genannten Gründen;)

Für mich schaut das wie eine Bewegungsunschärfe aus. Schau doch mal in deinen EXIF-Daten nach der Belichungszeit und Optik. Als Daumenregel sollte die Belichungszeit nicht kleiner (länger) als 1/Brennweite (bei 35mm): Alsoaus der Hand mit einem 50mm Objektiv nicht länger als 1/50s belichten.
(Klugscheißermodus aus)

Deine Bilder sind schön. In dieser Größe kann man allerdings kaum etwas beurteilen.

Was das © angeht bin ich Jörgs Meinung - zumal man in dieser Größe nichts damit anfangen kann (druckbar bis 4,5x6cm).

Grüße Frank

-Copyright: Ehrlich gesagt lenkt das Copright Zeugs extrem vom Bild ab. Ich kann mich gar nicht aufs Bild konzentrieren. :open_mouth: z.B.hier

-(Un)schärfe: Zumindest bei den Mistkübelbildern würde ich mal auf verwackelt tippen da das Wetter zum Aufnahmezeitpunkt nicht gerade nach Sonnenschein aussieht. Und bei Blende 4 aufwärts, vielleicht noch bei ISO 100 verwackelt man schnell mal. :smile: Gerade wenns dann auch noch kalt ist.

Ach und noch ein kleiner Tipp, wenn du schon Angst hast, dass dir jemand die Bilder von Flickr klaut, dann füge wenigstens ein paar Tags hinzu, damit sie der Dieb auch findet. :smiling_imp: Nein, ich meinte natürlich es macht durchaus Sinn ein paar Tags zu vergeben, zumindest wenn du möchtest dass auch Personen die dich vielleicht noch nicht kennen, deine Bilder auch finden und bewundern können. :wink:

Ansonsten gefallen mir ein paar Bilder vom Motiv her doch ganz gut, allerdings sind mir einige doch ein bisschen zu sehr bearbeitet (Farbsättigung, “HDR-Look”).

.
viel schöner als dieses @ der ©© - Zeichen fände ich einen Hinweis, dass die Bilder gerne
auf Anfrage weiterverwendet werden können … Sowas würde auch die Verbreitung fördern :smile:

[quote=“kosuan”].
viel schöner als dieses @ der ©© - Zeichen fände ich einen Hinweis, dass die Bilder gerne
auf Anfrage weiterverwendet werden können … Sowas würde auch die Verbreitung fördern :smile:[/quote]

Für diesen Fall gibt es bei Flickr die Möglichkeit ein Lizenzmodell auszuwählen :smile: Ausserdem steht bei seinen Bildern rechts daneben “All rights reserved” :smiley:

ich finde die wirklich gut gelungen ! Machst du das beruflich?