Ext. HDD auf oder Unter dem Mini

Tja jetzt gehts los mit der Fragerei :smiling_imp:

Ist es besser die Externe HDD im Mac Mini Design auf oder unter den Mac zu stellen.

Er wird schon recht warm oder bin ich da zu Ängstlich weil ich es nicht gewohnt bin.

greets Nald :smiling_imp:

Hallo Nald! :smiley: – Falls ich Dich noch nicht begrüßt habe, willkommen im Forum… :wink:
Die Festplatten im Mini-Design sind in der Regel dazu gedacht, um unter dem Mini
platziert zu werden. Ein anderer Betrieb könnte die Airport- & Bluetooth-Funktionalität
des Mini beeinträchtigen.

Vielen Dank Jupiter

Dann werde ich nicht aus der Reihe tanzen :canca:
und das auch so machen wie das gedacht ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, steht sowas (also den Mini immer oben haben) auch im Benutzerhandbuch als Tipp. Bin aber gerade zu faul zum schauen. :wink:
Würd ich aber auch sonst so machen, schließlich soll der :apple: doch oben erstrahlen. :apfel:

Gibt es eigentlich irgend einen Rahmen mit Lüftungsschlitzen in Form des Minis
zum unter die Ext. HDD stellen da diese recht warm wird an der Unterseite :open_mouth: ?

oder fällt Euch sonst was ein – sollte halt schon ein bisschen dazupassen :stuck_out_tongue:

Ps.: Gibt es etwaige Links mit Zubehör :question:

Ich hab bei meinen beiden Minis extra Füßchen aus Filz (Baumarkt, für Tische, Stühle, zum kleben) spendiert. Dadurch steht der Mini nicht mehr direkt auf meiner M9-DX und hat so mehr Luft unten rum. Der Intel mini ohne M9-DX steht auf dem Schreibtisch und ist dadurch etwas leiser geworden…

[quote=“Nald”]Gibt es eigentlich irgend einen Rahmen mit Lüftungsschlitzen in Form des Minis
zum unter die Ext. HDD stellen da diese recht warm wird an der Unterseite :open_mouth: ?[/quote]

Ja gibt’s, und zwar hier. Allerdings ist der Versand teurer als das Ding selbst,
womit das Ganze leider – mehr oder weniger – uninteressant wird. :wink:

Jo das wäre das was ich suchen würde aber Du hast recht —
die Versandkosten sind einfach :cry:

mal weiter das www durchforsten vll. kommt mir ja was unter