Externe Festplatte 500 GB

Hallo

Habe meine externe Festplatte in drei Teile partioniert. Leider erscheinen jetzt nur noch zwei. Habe schon versucht mit Festplatten-Dienstprogramm das dritte wieder sichtbar zu machen aber ohne Erfolg. Hilfe wird dankbar angenommen.

Ein paar mehr Informationen wären schon ganz gut :wink:

Es steht nur im Festplatten-Dienstprogramm:

2008-02-02 14:25:15 +0100: Das Festplatten-Dienstprogramm hat die Überprüfung von „disk1s10“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Ungültige Knotengröße des B-Baum_Headers
Die HD hat den Namen: disk1s10
Mount_Point: Nicht aktiviert
Format: Mac OS Extended (journaled)
Kapazität: 49,0 GB

Kann man die Platte neu Formatieren oder Löschen ohne die anderen zu beeinflussen?

…das klingt nicht allzu gut… :confused:

Wenn Du die Platte (und nicht die Partitionen auf der Platte meinst): Ja, das müsste eigentlich gehen. Einfach ein komplett neues Partitions-Schema draufsetzen und Formatieren (nur darauf achten, dass dabei die richtige Platte angewählt ist :wink: ).

Ansonsten könnten Programme zum Wiederherstellen von Platten vielleicht noch helfen. Aber wenn Du ein Backup hast und die Daten nicht dringend brauchst, ist das eher rausgeschmissenes Geld. Ich würde die Platte aber im Auge behalten; eventuell sind das Anzeichen, dass sie sich verabschiedet.

Welche Programme könnten helfen? Ich habe Tech Tool Pro 4 aber es erkennt die Partionierung (Nr,3) nicht.

Von Deiner Fehlermeldung habe ich einen Bericht gelesen, dass DiskWarrior helfen könnte. Bei solchen Disk-Problemen ist das aber immer mit Vorsicht zu genießen - vielleicht hilft’s. Vielleicht auch nicht.

Vielen dank. Werde es damit versuchen.

Es hat funktioniert. Besten Dank…

:yeah: das freut mich! :smile:

Dieser Fehler taucht auch bei mir auf. Ich habe glücklicherweise keine Daten auf der Platte, die nicht noch irgendwo anders gesichert sind.

Meine Frage ist jetzt aber: Woran liegt denn der Fehler und kann ich damit rechnen, dass das öfter passiert? Wenn ja, wäre es ja fast schon an der Reihe die Festplatte zu tauschen.
Wenn ich erstmal alles drauf habe, dann will ich natürlich auch kein Risiko laufen, dass das nur 2 Tage hält…

Wäre DiskWarrior ein Programm, mit dem man den Fehler beheben kann, oder kann man damit nur alles wieder platt machen?