Externe Festplatte läuft nicht richtig

Hallo,
ich habe für meinen Mini eine externe Festplatte (Samsung 200GB) im Mini Pod M9-DX Gehäuse (Firewire und USB Anschluss möglich)!

Wenn ich sie über das FireWirekabel anschliesse, fängt nur das blaue Licht vorne am Gehäuse der HD an zu blinken, wird aber vom MAC nicht erkannt!
Schliesse ich sie per USB-Kabel an, erkennt sie der Festplattendienst als unpartitioniert! Wenn ich sie Löschen (Partitionieren) will, hängt sich das Dienstprogramm auf oder reagiert nicht mehr!

Gibt es dazu einen Trick oder so, bin noch Neuling mitm Mini!

Da das Teil gebraucht gekauft wurde habe ich mich auch schon an den Vorbesitzer gewendet, der hatte aber nie damit Probleme die HD per Firewire anzuschliessen!

Für hilfreiche Tipps, schon mal besten Dank im voraus.

Gruß
Markus :unamused:

Hallo Skump! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums:

Eine ähnliche Frage zur M9-DX gab es unter anderem hier.
Bitte die Schalter-Position nur bei ausgeschaltetem Gerät verändern.
Außerdem müssen neben der Stromversorgung beide Hub-Kabel
angeschlossen sein. Also USB und Firewire.
Es könnte natürlich auch was mit der gebrauchten Platte nicht in
Ordnung sein, was ich nicht hoffe… :wink:

Hab jetzt beide Kabel angeschlossen und der Schalter steht auf AUTO, gleiches Resultat, Festplattendienstprogramm hängt bei “Partionstabelle wird erstellt”!

Ich hab des ganze Teil jetzt mal unter WinXP per USB angeschlossen, da wird die Festplatte erkannt und konnte sie auch als NTSP formatieren, wieder an den MAC angeschlossen erkannte er das Medium will es aber fürn MAC löschen, wobei ich dann wieder beim ursprünglichen Problem bin…

Werd mal ne andere HD ausprobieren und dann die Samsung vll. für Windoof verwenden! :blush:

Danke

Gruß
Markus

Hallo Skump,

erst mal herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini: