Externe festplatte und itunes

wie kann ich die Musik von meiner externen Festplatte unter Itunes nutzen ohne die Dateien auf die Festplatte in meinen mini zu ziehen?

Dafür kannst du in den Einstellungen von iTunes -> Erweitert -> Allgemein den Speicherort der Bibliothek festlegen - und außerdem noch, ob iTunes diesen Ordner selbst verwalten soll (was ich eine gute Sache finde; aber wenn die ID3-Tags deiner Dateien nicht ordentlich gepflegt sind, dann kann das zu Chaos in der Ordnerstruktur führen).

So, das habe ich hinbekommen,nun das nächste Problem…
Wie bekomme ich die ganze Musik von meinem Mini in den Ordner auf der Festplatte verschoben und das am besten durch Itunes? Also so dass Itunes alles verschiebt und dann automatisch auf die Externe zugreift und von dort alles verwaltet?

Wenn du die beiden Kästchen direkt unter dem Pfad (“Ordner verwalten” und “Beim Hinzufügen…kopieren”) aktiviert hast, dann sollte das automatisch passieren, indem du die Musik, die noch nicht im richtigen Ordner liegt, über das Menü “Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen” ähm… hinzufügst :wink: Alternativ kannst du die Ordner auch per Finder auf das iTunes-Icon ziehen.

Wenn die Optionen aktiviert sind, dann kopiert iTunes die Musik anschließend in den angegebenen Zielordner und stellt auch die richtige Verzeichnisstruktur her.

und was hat es mit mediatheken zusammenführen auf sich?