Externe Festplatte

:smiley: Hallo,

ich bräuchte mal ne Empfehlung für ne externe FW-Platte.

Sollte ca. 250GB haben und,jetzt kommts, auch noch schnell und leise sein.
(Und in Deutschland käuflich sein)

Brauch unbedingt eine für Filme und Fotos.

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Gruß motti

Wenn es unbedingt FW sein muss: Ein Freund von mir hat die LaCie d2 Extreme FW400/800 & USB2.0 - 250GB. Die ist leise, weil kein Lüfter und zu FW400 kompatibel. Den Zugriff auf die Platte ist nur leicht hörbar. Die Platte kostet bei Cyberport ca. 195 €.

Günstiger sind wohl reine USB 2.0-Festplatten, hier bekommst Du leise Platten (ohne Lüfter) von Trekstor mit 300 GB für 169 €.

Vielleicht kennt sonst jemand günstigere und leise FW-Platten???

bei dsp-memory.de:
Artikel-Nummer : 3958

Preis: € 169,90

Pleiades FireWire / USB2 Gehäuse mit 250GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 911 Chipsatz.
Schnittstellen: 2 * FireWire400 und 1 * USB 2.0
Mitgeliefert werden: FireWire400-Kabel, USB2.0-Kabel und externes Netzteil.
Formatiert und anschlußfertig für Macintosh.

oder:
Artikel-Nummer : 3947

Preis: € 161,90

Pleiades FireWire Gehäuse mit 250 GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 911 Chipsatz.
Schnittstellen: 2 * FireWire400
Mitgeliefert werden: FireWire400-Kabel und externes Netzteil.
Formatiert und anschlußfertig für Macintosh.

oder wenn es günstiger sein soll:
Artikel-Nummer : 4016

Preis: € 154,90

IceCube USB2 Gehäuse mit 250GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache).
Schnittstelle: 1 * USB 2.0
Mitgeliefert werden: USB2.0-Kabel und externes Netzteil.

mir selber gefallen die pleiades am besten, neben den ganzen mininachbau festplatten!

grüße :smiley:

:smiley: Hallo,

danke für die Tipps.

Ich habe mich für die Platte von LaCie entschieden und mal eine bei Cyberport bestellt.

So eine mininachbauplatte hätte ich ja auch ganz gerne gehabt,aber in
D nicht oder nur sehr umständlich zu bekommen.

Gruß motti

endlich gibt es in Deutschland auch die minipartner ( goapple.de/?search=minipartner ).

Ich habe eine bestellt, ist aber leider noch nicht lieferbar :-/

Melde mich wenn ich die endlich da habe und getestet habe.

Ist zwar ein wenig teurer als beim Hersteller, MacWay aber dafür muß ich die im Fall eines Falles nicht nach Frankreich senden :smile:

oder auch hier:
ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=R400019 :smiley:
oder hier:
ultimateversand.de/artikel.php?id=R400019 :smiley:
oder:
it-einkauf.de/Produktinfo/El … 00019.html :smiley:
oder auch hier:
vzw-shop.de/product_info.php … s_id/70682 :smiley:

und hier gibts bald die 250GB für 200,01€:
oshopo.de/eshop.php?action=a … id=R400020 :smiling_imp: best price! :smiling_imp:

haben alle eines gemeinsam, sie sind noch nicht lieferbar!! :cry: :cry:
und keiner weiß genau wann sie es sind,…

es gibt eine weitere externe mini festplatte:
eshop.macsales.com/shop/ministack/
anders als bei den bisherigen anbietern kann man das gehäuse auch ohne festplatte kaufen. das gehäuse hat zudem auch einen lüfter.

grüße :smiley:

Ich habe mir 'ne externe im mini look zugelegt. War nach einigen Kommentaren im Vorfeld zwar etwas skeptisch - aber mittlerweile vom Gegenteil überzeugt. Das Teil ist nicht nur optisch eine tolle Sache. Gekauft habe ich im Online-Store von macways.com. Sind Franzosen und unterliegen dem EU Recht (Gewährleistung). Leider gibt’s die Seite nur auf französisch ist aber nicht wirklich schwer auch nur mit dem Wörterbuch bewaffnet zu bestellen… :smiley: Ach so - das Teil ist so leise, dass ich manchmal vergesse sie auszustellen.

Hy,

hier ist mal ein kleiner Test des Minipartner, da ja einige im forum mit dem Gedanken spielen sich eine Min ilike Festplatte zuzulegen (mich eingeschlossen), dachte ich es könnte euch interessieren.
die Festplatte soll übrigens laut diesem Test noch schneller als die des Minis sein…
Aber lest selbst…

http://hardmac.com/article.php?id=50

Habe Imbayas tolle Festplatten-Übersicht mal in die News verschoben: Die mini-Festplatten-Übersicht