Externe Festplatten mit NTFS kann nicht gemountet werden

Hallo!

Erstmal bitte ich gleich um Entschuldigung - ich bin ein Windows-Umsteiger und kenne mich noch nicht aus…

Ich habe einen MacMini 1.5 Core Solo mit dem Tiger gebraucht gekauft. Jetzt will ich meine externen Festplatten, welche unter NTFS laufen, verwenden. Dazu hab ich mich schlau gemacht und bin auf NTFS-3G gestossen. Irgendwas mach ich jedoch falsch, denn ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[quote]NTFS-3G could not mount /dev/disk3s1 at /Volumes/Kosmos because the following problem occurred:

$LogFile indicates unclean shutdown (0, 0) … Mount is denied because NTFS is marked to be in use. Choose one action…[/quote]

Ich habs dann mit dem Vorschlag

versucht, bekomme aber dann diese Meldung:

[quote]usage: mount -dfruvw] -o options] -t ufs | external_type] special node
mount -adfruvw] -t ufs | external_type]
mount -dfruvw] special | node[/quote]

Was mach ich falsch???

Mach mal einen

mount -ft ntfs-3g /dev/disk3s1 /Volumes/Kosmos

force ist eine option, daher nicht “force” sonder “-o force”, also
mount -t ntfs-3g -o force /dev/disk3s1 /Volumes/Kosmos

war er halt schneller…

Schneller ja. Aber falscher. :>

Du hast Recht - hier brauchen wir die force-Option, nicht den Force-Switch.

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

liefert bei mir ein

Hier noch der Auszug aus dem Protokoll des Festplatten-Dienstprogramms (vielleicht hilft das weiter):

[quote]Name : Kosmos
Typ : Volume

Medien-Identifikation : 	disk3s1
Mount-Point : 	Nicht aktiviert
Dateisystem : 	Windows NT Dateisystem (NTFS-3G)
Verbindungs-Bus : 	USB
Partitionstyp : 	Windows_NTFS
Gerätebaum : 	IODeviceTree:/PCI0@0/USB7@1D,7
Beschreibbar : 	Ja
Kapazität : 	232,9 GB (250.056.705.024 Byte)
Eigentümer aktiviert : 	Nein
Eigentümer ausschaltbar : 	Nein
Formatierbar : 	Ja
Startfähig : 	Nein
Journaling wird unterstützt : 	Nein
Journaling : 	Nein
S.M.A.R.T.-Status : 	Nicht unterstützt
Mediennummer : 	3
Partitionsnummer : 	1