Externe Geräte für analoge Videokonvertierung auf DVD

Hallo Keksdosenfreunde !

Mein Daddy und ich haben noch viele VHS-C Tapes. Diese möchte ich nun in ein digitales Format umwandeln und auf CD oder DVD brennen. War heute im Mediamarkt und habe nur Artikel mit dem Windows Logo gesehen. Möglicherweise funktionieren diese auch am Mac. Kann mir jemand eine Empfehlung für so ein Gerät geben welches mit dem Mac auch problemlos funktioniert ?

Gruss Oxcom

Hat wirklich noch niemand Erfahrungen auf diesem Sektor ? Ansonsten werde ich wohl die Katze im Sack kaufen und gegebenenfalls wieder zurückgeben … Mediamarkt machts möglich ! :smile:

Gruss Oxcom

hat halt auch seine guten Seiten, gell? :smiley:
Übrigens, für Katzen im Sack gibt’s auch noch einen anderen Thread :wink:

Hallo nabla,

Erfahrung habe ich nicht wirklich im analogen Videobereich, arbeite nur digital. Es gibt aber Geräte für den analogen Audiobereich (Mein Thema)… in digitale zu wandeln… lange Rede kurzer Sinn ich habe etwas für Dich gefunden… aber nicht wirklich günstig:

http://www.formac.de/Service/Downloads/multimedia/specdv.pdf

:wink:

n’Abend Mr.X,

… die Frage kam gar nicht von mir, sondern von Oxcom…

ich hatte nur die unqualifizierte Antwort im Gepäck :wink:

Uuups, stimmt! :blush:

Na ja, hautsache die Antwort kommt an… 8)

Danke für die Links. Das Formac Teil scheint wirklich sehr gut zu sein. Eigentlich geht es hier nur um eine einmalige Aktion: Alle alten VHS-C Tapes zu digitalisieren und dann nie wieder. In diesem Fall wäre doch die sogenannte Mediamarkt-Ausprobierunddigitalisier-unddanachwiederzurückbring-Methode am besten … :laughing:

Gruss Oxcom

Wenn es denn eine einmalige Aktion sein soll:
Ich habe mir einen DVD-Recorder geholt und meine VHS-Kassetten
jeweils “über Nacht” 1:1 auf DVD kopiert.
Diese Rohfassungen kann man später nachbearbeiten.
Allerdings halte ich den Mini dafür als weniger geeignet.

Viele Grüße JR54

Wäre auch eine gute Alternative. Ist auch wesentlich unkomplizierter ! :smile: Mediamarkt … ich komme ! :laughing:

Gruss Oxcom