Externe HD 500GB mit Ethernet

Hallo, ich suche eine externe HDD mit Ethernet (vielleicht noch einen USB Anschluss für irgendetwas anschliessen). Meine Anforderungen: sie muss nicht schön aussehen, weil man die nicht sieht; einfaches einrichten; leise; und vor allem ein guten Power Management, weil die immer läuft, kein WLAN.
Kann mir jemand eine Platte empfehlen?
danke und Gruss Urs

Hallo,

ich bin auch auf der Suche und habe noch nichts befriedigendes gefunden… Die ganzen NAS Sachen sollen wohl am Mac nicht so toll sein (Konfiguration).
Daher werde ich mir wohl eine Airport Extreme Basisstation kaufen und dort eine große Festplatte anschließen. So kann man per LAN und WLAN auf die Platte zugreifen. :smile:

Melde mich, wenn ich endlich Geld dafür habe. :angry:

Hmmm…
Habe meine eigene NAS aufgezogen. Epia SP8000E Board, 512MB Ram, 2 interne Platten S-ATA verschluesselt (Padlock Hardware KryptoEngine)/Mirror Raid und eine extern 500GB Maxtor Platte auch verschluesselt. Transparent fuer alle Systeme …

Ach ja - laeuft unter Linux :wink: D,.h. nix Clicky-Bunty zur Konfig. Hier heist es CLI :wink:
Alles Passiv gekuehlt. D.h. u.a. auch - 17W Strom-Verbrauch, unguenstigster Fall - 20 (wenn die Externe Platte genutzt wird - sonst powersave mode).

es gibt da denn Qmap NAS Server -> Macmini-Forum leider etwas teuer…

Na ja, ich möchte einfach was einfaches. Nicht von Server und so. Einfach eine externe HDD. Das einzige was für mich wichtig ist, ist das Power handlig. Ich möchte nicht, dass die ex. HDD mehr Energie als der Mac mini braucht.
Gruss Urs

Conceptronic CH3SNAS für ca. 140€. Nahezu baugleich mit D-Link DNS323.
Erfüllt deine Anforderungen und packt bis zu zwei SATA-Festplatten, die sich einzeln oder im RAID-Verbund betreiben lassen. GBit-LAN Schnittstelle und USB-Port für Drucker.
Weitere Infos hier: wiki.dns323.info/