Externe Platte über USB

Hi Leudde,

ja ich lebe noch. Ich habe zwar momentan keinen mini mehr, aber sobald Leo draußen ist wird wieder einer geordert, oder 2 (habe ja noch ein bisschen Zeit zum sparen) :laughing: . Ich habe momentan ein ganz anderes Problem, ich krieg so langsam Platzmangel in meinem Home (Ubuntu) Verzechnis, jetzt muss ich mir wohl oder übel ne Externe Pladde kaufen. Soll als reiner Ablageplatz für Daten dienen und die Pladde sollte möglichst ohne Probs laufen wenn ich wieder nen kleinen habe. Hat irgendwer einen Tip was da ganz problemlos funkt. Der Markt ist ja geradezu erschlagend im Moment.

Aja usb 2.0 müsste sie sein, momentan ist kein fw an meiner Linux-Maschine.

Gruß

staillo :tux:

:smiley: Hallo,

was soll es denn sein?

Eher was, was später unter den mini passt oder egal?

Für unter den mini kanst Du ja mal hier reinschauen.

Davon hatte ich schon die Platte von LaCie. Mit der habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

Ansonsten würde ich etwas hiervon empfehlen.

Ich selber habe die WD MyBook Pro und bin immer noch hellauf begeistert von dem Ding.

Gruß motti

Hallo staillo! :smiley:

Wie Du vielleicht schon gesehen und gehört hast gibt es gerade diese hier zu einem sehr guten Tarif.
Vorteil: Sie bietet viel Platz und außerdem einen USB- und einen FW-Hub, so dass die Nutzung mit anderen Systemen,
die FW nicht unterstützen oder schlicht keinen Anschluss haben, kein Problem darstellt. Ausserdem kannst Du sie –
wenn Du wieder einen Mini hast – problemlos mit diesem kombinieren. ;-D

@ Jupidee

Irgendwie hatte ich Dich auf der Rechnung, warum bloß
:unamused: :wink: