EyeTV 3.3 - Satlisten verschwinden nach Programmneustart

Nabend,

ich habe folgendes Problem:

SnowLeo 10.6.2 auf MacMini C2D 2.0GHz, 4GB RAM, EyeTV 3.3, EyeTV Sat mit Technisat Conax-Modul und Smartcard für MTV unlimitted, Technisat Multytenne.

Über DiSEqC 1.0 steuere ich folgende Satelliten an:

19.2° E Astra 1E,1F,1G,1H,1KR,2C
13.0° E Hotbird 2,6,7A,8
23.5° E Astra 1E, 3A
28.2° E Astra 2A, 2B, 2D (Freesat)

Nach dem Update auf EyeTV 3.3 und einem erneuten Sendersuchlauf (Sat-Settings haben sich geändert) verschwinden jedes Mal nach dem Programmneustart die Senderlisten.

Speichere ich vorher diese, kann ich zumindest nach dem Neustart die Listen wieder laden, was allerdings sehr umständlich ist.

Das Problem tritt ab dem 3. Satelliten (im Suchlauf) sporadisch, nach dem 4. Satelliten immer auf.

In einem amerikanischen Forum hat ein anderer User mit dem Elgato EyeTV Sat-Tuner das gleiche Problem, der darin aufgeführte Workaround funzt aber leider nicht. Offensichtlich hat es etwas mit den Libaries des OS und den Libaries des Users zu tun. forums.elgato.com/viewtopic.p…=6820&start=50

Hat jemand schon das Problem gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe es schon auf macuser.de im Forum versucht, leider ohne Antwort, offensichtlich ist eyetv da nicht so das Thema.

Gruß
JR

Hallo JR,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini:
Dein Problem ist schon recht exotischer Natur, denn so viele Satelliten im Auge zu behalten machen wohl nur wenige. Somit ist die Wahrscheinlichkeit dass in unserem nicht nur thematisch sondern auch von der User Anzahl kleinen Forum eine Antwort kommt eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Was sagt eigentlich der Support von Elgato?

Gruß
Jonny

Hallo Jonny,

der “Support” von Elgato … hmmm. Tja, das Problem ist ja bekannt, leider kommt da nichts Brauchbares. Ggf. muss ich dann doch ein eigenes Ticket öffnen. Mir ist bekannt, dass in D nicht viele mit Sat und schon gar nicht mit 4 LNBs arbeiten, in anderen (größeren) Ländern (USA/Russland/China etc) ist das schon eher der Fall.

Ich kann leider nicht auf 3.2.1 downgraden, da die Transponderlisten für einige Satelliten nicht mehr stimmen und ich somit ein heilloses Durcheinander in meinen Kanallisten bekäme. Immerhin empfange ich über 5000 Programme, von denen ich quer über alle Satelliten ca 50 nutze. …

Ansonsten bin ich, wie schon oben geschrieben, für jeden Tipp dankbar.

Schon mal versucht die Sender die ja eh nur “Blues” sind einfach mal zu löschen?
Z.B. die Radioprogramme, Teleshoppingsender, Ausländer (so nicht gewünscht) usw…
Ggf. die genutzten Sender des täglichen Gebrauchs in eine “Neue Senderliste” zu werfen :exclamation:

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Schon mal versucht die Sender die ja eh nur “Blues” sind einfach mal zu löschen?
Z.B. die Radioprogramme, Teleshoppingsender, Ausländer (so nicht gewünscht) usw…
Ggf. die genutzten Sender des täglichen Gebrauchs in eine “Neue Senderliste” zu werfen :exclamation:[/quote]

Habe ich schon probiert, es hat nichts mit der Anzahl der Sender zu tun, lediglich mit der Anzahl der Satelliten. Da ich auch Pay-TV nutze kann ich diese Sender auch nicht einfach ausblenden. Habe Favoritenlisten, die sich allerdings aus den Senderlisten der einzelnen Transponder bedienen.