EyeTV Aufnahmen auf DVD

Hallo,

ich habe eine Frage wegen EyeTV. Gestern abend habe ich mti EyeTV den Film “Rat Race” aufgenommen. Die Werbung habe ich soweit schon rausgeschnitten.
Nun möchste ich den Film auf DVD brennen, um diesen auch am DVD-Player anschauen zu können.
In welches Format muss ich die Aufnahme Exportieren und wie brenn ich am besten die DVD (welches Programm)? :question:

Danke für Hilfe!

Gruß

Wenn Du Toast hast geht das aus EyeTV heraus automatisch, was anderes hab ich leider nicht probiert.

Aber wenn Du exportieren und ein anderes Brennprogramm nutzen willst, müsstest Du MPEG2 nehmen.

Bei brennen wird dann glaub ich aber nochmal konvertiert.

Nein Toast habe ich leider nicht. Werde mir aber dann dieses Programm zulegen.
Reicht da Toast 7 oder sollte man gleich 8 kaufen?

Als Freeware Brennprogramm nehm ich im moment Burn, bin aber nicht sehr begeistert.

Kann man sich eine Trial o.ä. von Toast downloaden, zum Ausprobieren…

Was haltet ihr davon?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … :IT&ih=013

Auch Preislich…

[quote=“VanGTO”]Nein Toast habe ich leider nicht. Werde mir aber dann dieses Programm zulegen.
Reicht da Toast 7 oder sollte man gleich 8 kaufen?

Als Freeware Brennprogramm nehm ich im moment Burn, bin aber nicht sehr begeistert.

Kann man sich eine Trial o.ä. von Toast downloaden, zum Ausprobieren…[/quote]

ich glaub da reicht sogar toast 6, 7 aber auf jeden fall. 8 hat im bereich dvd brennen eigentlich keinen vorteil vor 7 ausser natürlich du würdest einen blueray-brenner haben :wink:

[quote=“MacArcher”]

[quote=“VanGTO”]Nein Toast habe ich leider nicht. Werde mir aber dann dieses Programm zulegen.
Reicht da Toast 7 oder sollte man gleich 8 kaufen?

Als Freeware Brennprogramm nehm ich im moment Burn, bin aber nicht sehr begeistert.

Kann man sich eine Trial o.ä. von Toast downloaden, zum Ausprobieren…[/quote]

ich glaub da reicht sogar toast 6, 7 aber auf jeden fall. 8 hat im bereich dvd brennen eigentlich keinen vorteil vor 7 ausser natürlich du würdest einen blueray-brenner haben :wink:[/quote]

Nein habe ich nicht :smiley:
Bei Gravis würde ich aber Toast 8 für 60€ als Schüler bekommen. Wie läuft da mit der Bestellung, wegen Nachweis usw… Außerdem steht in Kürze verfügbar.

Keine Ahnung, Schulzeit ist bei mir schon 20 Jahre her :smiley: