EyeTV macht sich selbständig

Hallo Leute

Habe da ein merkwürides Phänomen:
Irgend etwas schaltet mir während dem TV gucken die Kanäle um!
Nicht jedesmal - aber oft.
Auf einmal fängt es an - der Kanal wechselt selbständig auf einen andere Kanal - nach ca. 5 sec. kommt der nächste und so weiter…
An den Fernbedienungen kann es nicht liegen - ich habe alle Batterien entfernt.
Den IR-Empfänger am Elgato SAT habe ich abgedeckt - hat auch nichts gebracht.
Mini Neustart und Elgato SAT Stromlos machen und ebenfalls Neustart bringt nicht immer etwas.
Folglich denke ich, es muss an der (oder irgend einer) Software liegen…

Hat mir jemand einen Tipp? Ich bin ratlos…

Gruss
Stephan

Welche EyeTV Version?

V3.3 (5851)
Ich installiere heute Abend mal die Ur-Software auf der mitgelieferten CD… mal schauen :frowning:

So - jetzt ist wieder alles gut :smile:
Software gelöscht, neu installiert und Update auf 5853 gemacht.

Gruss
Stephan

Der Kanalwechsel könnte mit dem DVB EPG zu tun haben, da schaltet EyeTV immer recht wild hin und her…

Ich fasse es nicht! Jetzt fängt der Sch… wieder an - es nimmt kein Ende!

Manchmal ist tagelang Ruhe und dann spinnt die Kiste wieder. Stellt entweder die Sender selbständig um, macht lauter oder leiser, blendet die Programminfo ein oder bleibt einfach hängen.

Vom Elgato Support bin ich bitter Enttäuscht.
Antwort: Bitte kopieren Sie die EyeTV Version von der mitgelieferten CD auf den Mac,
starten Sie diese Version.

Ist den das Windows oder was???

Bin ich alleine mit dem Problem?
Gruss
Stephan

vllt will der der dich gehackt hat was anderes sehn?

Nein es könnte vielleicht an einer anderen fernbedienung liegen
Also ich hatte das problem das meine fernbedienung von der stereoanlage die sender umgeschalten hat?

Lg. Frocen

Nöö - alle Batterien entfernt. An denen liegt es LEIDER nicht. Aber danke trotzdem für den Hinweis.

hat der nachbar vllt irgendsowas?
ist jetzt weit her geholt aber das könnte es auch sein

Oder versuch mal bei den einstellungen unter EPG die aktualiesierung des EPG auszuschalten
und schau ob es dann weg ist

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung. Bei mir passiert nämlich genau das gleiche. Manchnal ist das Gucken ohne Probleme möglich, manchmal wechselt EyeTV im Sekundentakt selbständig das Programm. Echt nervig.

Gruß

Mit der aktuellen Version 6044 ist wieder alles ok!

hi
habe das selbe problem neuer mac mini ( 2 GB RAM - 2.26 GHz - 160 GB HDD )neues eyetv sat neustest update!
schaltet einfch um und bild ruckel bei hdtv.
hat jeman eine lösung ? bitte bitte.
danke vorab