EyeTV und AppleRemote arbeiten nicht zusammen?

Hallo,

ich habe mir einen aktuellen MacMini in der größten Ausbaustufe (4GB) zugelegt und EyeTV mit dem Hybrid für DVB-C installiert.
Betriebssystem Snowleopard.
Leider gelingt mir die Steuerung über die Apple-Remote nicht.
Nach längerem Drücken auf die Menuetaste öffnet zwar das EyeTV Menue, beim Auswählen der Sender (hoch / runter) ändert sich aber gleichzeitig die Lautstärke. Beim Bestätigen/Auswählen des ersten Senders öffnet automatisch im Hintergrund iTunes, beim Auswählen eines anderen Senders startet dann iTunes im Hintergrund die Wiedergabe. :blush:

Auf meinem Macbook (Leopard) funktioniert alles problemlos. Hier habe ich testweise die Hard- und Software von EyeTV installiert.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss,

MacMiniStefan

Hallo MacMiniStefan,

willkommen bei den Minis :smile:

Welche Version von MacOS hast Du denn genau auf dem Mini? In 10.6.0 gibt es einen Bug im Treiber für die Apple Remote. Soweit ich weiss, wurde der erst mit 10.6.2 beseitigt. Ich kann es aber nicht genau nachvollziehen, weil ich Remote Buddy benutze.

lg

Michael

Hallo MacMiniStefan,

die Apple Remote funzt unter SnowLeo nicht mehr wie unter Leo, aber es gibt einen kostenlosen alternativ Treiber für SnowLeo “Candelair” :exclamation:
Nach der Installation unter “Systemeinstellungen > Sonstige > Candelair” den “Leopard-Kompatibilitätsmodus” aktivieren, und freuen.


Gruß,
Stefan :stuck_out_tongue:

Hi ghost-ps

ich habe zwar den Candelair installiert, finde auch unter den Systemeinstellungen den Candelair aber leider keine Möglichkeit, den “leopard-Kompatibilitätsmodus” zu aktivieren.

@lifeflow: Lade gerade die Aktualisierung von 10.6 auf 10.6.2. down…

Gruss,

Stefan

Hallo Stefan,

ist der Treiber 1.7.2 auch installiert (grüner Haken), bzw. hat Dich candelair zu einem Neustart aufgefordert?

Edit: :bulb:

Gruß,
Stefan

@stefan&michael

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

die Lösung lag in der Kombination aus beiden Infos:

  1. Update auf 10.6.2
  2. Installation von Candelair
  3. aktivieren des “Leopard-Kompatibilitätsmodus”
  4. Neustart
  5. :w00t: :smile: :smiley:

Gruss,

Stefan

Na dann, viel Spass mit Deinem Mini :smiley: