Facebook, Twitter und YouTube auf der Website präsentieren

Ich möchte gern im Footer meiner Website drei dezente Logos von “Facebook”, “Twitter” und “YouTube” einbinden, die auf direktem Wege zu meinem Account bzw. Channel führen, und so eine Verknüpfung ermöglichen.

Leider bieten die Anbieter selbst nur Lösungen an, die potthässlich und riesig groß sind, und gleichzeitig noch Profile und Inhalte mit präsentieren. Das ist genau das, was ich NICHT will.

Nun habe ich schon 1000mal auf verschiedenen Websites hübsche kleine Buttons (Gadgets?!?!) gesehen, die direkt zu den jeweiligen “Facebook”, “Twitter” und “YouTube” Accounts/Channels führen.

Die Frage ist bloß, wo findet man so was :question:

der Code wird wohl überall der gleich sein, die Buttons findest du sicher auf deviantart.com/ Aber pass auf, dass du keine Elemente verwendest, die vom Erzeuger nicht dafür ausdrücklich freigegeben wurden.