FaceTime

Hallo
Ich möchte mit dem FaceTime vom MacBook aufs iPhone eines Freundes anrufen das geht nicht .
Bei mir öffnet sich FaceTime man kann die Nummer wellen und es klingelt auch
bei meinem Freund klingelt es auch und er kann abnehmen doch es ist kein Bild und kein ton nicht bei mir von im und auch nicht von mir bei im, kann mir einer sagen was ich einstellen muss das es geht ?

Hallo nikita999,

wie sind denn die Netzverhältnisse bei Dir bzw. bei ihm? Bist Du in einem schnellen LAN, WLAN oder wie? Und in welchem Netz ist das iPhone?

Facetime braucht schon eine ausreichend schnelle Verbindung per 3G geht es wohl nicht.

Über 3g geht es offiziell nicht. Ich habe aber einen 3g Hotspot über den sich mein iPhone 4 per WLan anmeldet. Die Facetime Verbindung über 3g ist hier in HH damit gut. Nicht ganz DSL qualität, aber absolut brauchbar.

Skype Video geht auch über 3g direkt…

Ich hab immer wieder mal gelesen, daß Skype Video mehr Bandbreite als Facetime braucht, kannst Du das bestätigen?

Das habe ich noch nicht geprüft, aber ich habe mit FaceTime und 3g WLan Hotspot bessere Ergebnisse als mit Skype Video erzielt. Ich dachte aber das es daran liegt, dass Skype notorisch überlastet ist

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist genau, was ich dabei raushören wollte!

Ich würde aber mal vermuten, daß irgendeine Firewall da ein Problem macht. Deswegen wäre es einfach gut zu wissen, welche Netze da verwendet werden bei nikita…!

Hallo
Die Netzverhältnisse sind gut da ich ja auch mit meinem Iphone4 mit im über FaceTime sprechen kann nur mit dem MacBook nicht also Mac-zu-Iphon4
das iPhone klingelt ja bei im nur kein ton und kein Bild da meine ich das die Verbindung da sein Mus

Ist da noch irgendeine Firewall aktiv?

Hallo nikita,

ich würde mal in den Systemeinstellungen am dem Mac gucken unter Sicherheit - Firewall und evt Facetime hinzufügen (ein- und ausgehenden Verkehr erlauben). Nachdem Du ja 10.7.2 hast, sollte es mit der Version von Facetime kein Problem geben.

Bei Snow Leo hat bei mir auch gezickt.

Also ich habe jetzt in meiner Firewall Einstellungen geschaut unter weiteren Optionen mit dem Plus hinzugefügt VaceTim leuchtet grün.
Geht trotzdem nicht

Und der Empfänger für die Facetime-Verbindung hat aber ne andere AppleID? Bzw. ist nicht im selben Netz?

Also ich habe es versucht im eigenen netz und außerhalb und es geht nicht :imp:
und der enfenger ist mit einer anderen Apple-ID on

hallo
Ich war in der zwischen zeit bei meinem Händler und habe mein MacBook mit genommen und mein IPhone
unglaublich aber war da ist alles ohne Probleme gelaufen ohne was zumachen er meinet das es an meiner FritzBox liege
danach bin ich heim und es lief auf einmal alles einwandfrei ohne was in den Einstellungen der FritzBox oder am Mac zu machen .

gut so, immerhin!

Danke an alle :smiley: