FAQ or Wiki ?

such
;D

Man sollte evt. das Mac OS X rausnehmen und eine eigene Sparte daraus machen. Dann könnte man doch auch eine Sparte mit “Probleme mit den Mini” anlegen, wo z.B. “wie bekomme ich eine CD ausgeworfen”, oder so abgehandelt werden.

Also etwa so:

  • FAQs

  • Links

  • Mac OS X

  • Probleme & Lösungen

(wobei, in Mac OS X ist ja derzeit noch nicht so viel drin, was könnte da noch alles rein?)

Ja, wäre doch nicht schlecht so.

Übrigens ich hab mal die Links ein bißchen anders angeordnet, wenn für dich so ok ist, würde ich die anderen auch so machen. Wenn nicht mach ich das natürlich wieder so wie es war.

Links sehen fein aus so…

Ich mach als nächstes mal die Probleme-Rubrik auf, und mit Mac OS X warte ich noch, bis wir ein bisschen mehr haben, was wir dort reinfüllen könnten, ok?

ganz wie du möchtest - ich bin hier nicht der macher :smiley:

[size=85]Ich habs jetzt hinbekommen mit den Bildern. Schaut sogar ganz gut aus.[/size]

Doch, im Wiki derzeit schon… :wink:

Da hast Du recht, das sieht in der tat gut aus! :yeah:

[kleinlaut] Ich habe übrigens auch schonmal etwas ins Wiki geschrieben, und zwar die ersten beiden Einträge der momentan aktuellen Minis[/kleinlaut]
Habe nur vergessen zu signieren.Das ist jetzt nicht besonders wichtig, war ja auch nicht viel, wollte es aber erwähnt haben. :inno:

Naja, mit dem signieren find ich schon wichtig. Zumindest wenn man einen neuen Artikel anlegt. So kann man bevor man einen Artikel ändern möchte, oder was hinzufügen, vorher Rücksprache halten.

Hallo bigmama, ich meinte mit “nicht wichtig sein”, dieQualität und Quantität meiner beiden kurzen beiträge, natürlich nicht das Signieren. :smile:
Im Übrigen halte ich den Ausbau eines Wikis für das Forum auch für effizienter und variabler als die FAQ.

Oh, ich fand die beiden Artikel des aktuellen Minis von dir klasse, davon habe ich ja schließlich abgekupfert. Hatte ja nie vorher das Vergnügen mit einem Wiki zu arbeiten und so hab ich deine Artikel einfach für die anderen Artikel kopiert. Also bitte keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen… :smiley:

Artikel–> hmm, lieb von Dir, aber Butter bei die Fische :wink: , ich hab doch auch nur bei c&p eingekauft :smiley:

Das hingegen sollte bei der Erstellung des Wikis nicht getan werden, da Texte (also nicht nur Bilder, sondern wirklich auch die Texte) anderer Webseiten in der Regel deren geistiges Eigentum ist. Also bitte das Wiki nicht per copy&paste füttern (außer natürlich bei Texten, die 1:1 aus unserem Forum übernommen werden können).

verändert und ergänzt; ich bin ja nicht blöd :smiley:

wenn es sich nur um die Aufzählung von Features handelt, listenartige Produktbeschreibungen z.B von Apples Webseite, kann man da ja nicht von geistigen Eigentum sprechen, das ist unzählige Male im netz zu finden und immer ein bisschen anders. Butter bei die Fische :wink: