Hallo Forum,
das Bildchen, das als CD-Label gedruckt werden soll, ist auf dem Monitor grau.
Gedruckt ist es “sepia” o.ä., jedenfalls nicht grau.
weiss jemand abhilfe?
danke.gz
ps:
auf windows ist es ebenso.
Drucker: Canon ip4200
Hallo Forum,
das Bildchen, das als CD-Label gedruckt werden soll, ist auf dem Monitor grau.
Gedruckt ist es “sepia” o.ä., jedenfalls nicht grau.
weiss jemand abhilfe?
danke.gz
ps:
auf windows ist es ebenso.
Drucker: Canon ip4200
Hast du schon versucht in Graustufen zu drucken?
Du könntest vielleicht mal probieren, das Bild in den Graustufen-Modus umzuwandeln. Eventuell ist es ja noch im RGB-Modus und der Drucker hat Schwierigkeiten mit der Interpretation… Den Füllstand Deiner Schwarz-Patrone hast Du schon geprüft? Das könnte auch ein Grund sein, und dazu führen, dass andere Töne (Magenta/Yellow) in den Vordergrund treten. Versuche den Ausdruck auch mal auf einem anderen Träger, möglicherweise beeinflusst die Oberfläche die Farbwiedergabe. – Ich glaube zunächst mal nicht, dass es etwas mit dem »Farbmanagement« zu tun hat.
hallo an Alle,
also Tinten sind geprüft, grau modus am drucker ist eingestellt.
wie gesagt, auf papier ist der druck grau, auf der bedruckbaren CD-Fläche eben nicht.
Vermutlich liegt auch an diesem bedrucjbaren untergrund.
Schritt 2: ich habe jetzt die originaltintenpatronen eingesetzt; ergebnis der garuton ist etwas besser geworden-aber halt immer noch stark braunstichig. Irgendwie unbefridiegend.
Danke jedenfalls für support.
gruss gz
Was passiert wenn Du ein anderes Bild oder schwarzen Text druckst?
Du könntest höchstens noch versuchen, in einer Kopie der Abbildung Magenta und Yellow zu reduzieren und das ganze dann erneut zu drucken. Ist womöglich eine Schrittweise Annäherung, aber natürlich unbefriedigend. Ich habe hier eine s/w bedruckte CD von einem Freund vorliegen. Die ist völlig einwandfrei. Leider lässt sich das Fabrikat nicht erkennen… Bleibt nur noch, andere Rohlinge zu probieren.