Fehler bei Installation von Tiger

Hallo Forum,
die Neuinstallation bricht nach der 2.DVD mit dem Hinweis ab : “Ein Fehler ist aufgetreten.Versuchen Sie die Installation erneut”
Beim nächsten Start wird aber wieder nur die 2.DVD verlangt.Das habe ich nun dreimal durch.

Welchen Tipp habt Ihr?

danke + gruss

Sicher dass das DVDs und nicht CDs sind? Graue (beim Mini beiliegend) oder gekauftes System?

(Jesses,auf die Antwort habe ich fast gewartet.)

Nein ich bin nicht sicher dass es DVD sind, es können auch CD sein.Ich find dass ist auch fast wurst.
Und sie sind grau.

welche updates sind installiert? hast du schon mal probleme beim abspielen von dvd’s gehabt? Wenn nicht ruf bei apple an (is schnell als per mail :wink: ) LG :apple:

tja tomy, welche Updates könnten denn installiert sein,wenn die Neuinstallation abricht?
vermutlich keine,oder?

Sind wir ein klitzekleines bisschen gereizt?
Kannst du mal relevante Auszüge aus dem Install.log posten? Um was für einen Mac handelt es sich? Ist das Laufwerk in Ordnung? Sind die Medien okay? Hast du mal versucht eine Kopie von der 2 CD/DVD zu erstellen und gibt es dabei Fehler? Ein paar mehr Details wären schon nett, sonst stochern wir hier nur im Dunkeln.

nöö,wieso? Ruft einer den Notarzt an und sagt, hier verblutet Jemand. Notarzt: „Blutgruppe A oder B ?“

mit dem posten ist das im moment schwierig; das protokoll kann ja nicht gedruckt werden o.ä.
Das letzte was ich lesen konnte war, dass irgendwas mit garageband nicht geklappt hat.(Ein teil das ich sowieso nicht brauche)

mini,intel

es wurden keine hardwarefehler festgestellt.

Gute Frage; habe noch nicht versucht eine Kopie zu erstellen. Mit dem Mac geht es ja im Moment auch nicht.

Hallo Forum,
gibt es denn einen Weg, Programme von der Installation abzuwählen?
Ich benötige die “Demo von iwork 2005” nicht, z.B. und auch die Garagenband nicht…

Ja, man kann das System anpassen (Optionen… oder Anpassen…) taucht während der Vorbereitung zur Installation auf (Button unten, links).

habe ich hier:
Processing GarageBand Instrumente:
Sep 25 12:32:35 noname : Initialize patching
Sep 25 12:32:35 noname : Determining files to install
Sep 25 12:32:36 noname : Evaluating versions of bundles
Sep 25 12:32:36 noname : Evaluating custom file version checking
Sep 25 12:32:36 noname : Configuring deferred files
Sep 25 12:32:36 noname : Assembling temporary receipt
Sep 25 12:32:48 noname : Performing pre-extraction actions
Sep 25 12:32:48 noname : ==== It took 0.011062 seconds to check for prebinding
Sep 25 12:32:48 noname : Creating destination path
Sep 25 12:32:48 noname : Extracting files
Sep 25 12:38:21 noname : BomFileError 5: Input/output error - ./Instrument Library/Sampler/Sampler Files/Hybrid Synthesizers/Parachute/Parachute90.aif
Sep 25 12:38:21 noname : 2286 files looked up in 0.04 seconds. 2286 files written in 332.70 seconds.
Sep 25 12:38:21 noname : 1000784 kilobytes installed.
Sep 25 12:38:21 noname : Install failed: Einige Dateien für „GarageBand_Instruments_Tiger“ wurden möglicherweise nicht korrekt geschrieben.

Das schaut ja sehr stark nach lesefehler der CD aus.
Ich wuerde mal ein externes CDRom testen, vllt hat das mehr glueck beim lesen der CD.
Oder du koenntest eine Kopie der CD erstellen und dann von der Installieren.

Hallo,

ja das sind eindeutig Lesefehler von der DVD bei Garageband. Versuch doch bitte mal am Anfang der Installation über “Anpassen” das iLife Paket abzuwählen. Ggf. kannst du es dann später von einem anderen Computer aus über das Netzwerk / über ein externes DVD-LW nachinstallieren.

[quote=“GMan”]Hallo,

ja das sind eindeutig Lesefehler von der DVD bei Garageband. Versuch doch bitte mal am Anfang der Installation über “Anpassen” das iLife Paket abzuwählen. Ggf. kannst du es dann später von einem anderen Computer aus über das Netzwerk / über ein externes DVD-LW nachinstallieren.[/quote]

Momentan habe ich den vorigen Status des Systems wieder hergestellt.
Ein Problem war ja auch,das ich gar nicht in den Modus “Anpassen” reinkam.Mac sagte mir auch, dass ich auf diese (einzige)Festplatte gar nicht installieren könnte…
2. Brenner hatte ich probiert.negativ.

Die grauen DVD kopieren, geht auch nicht. “medium nicht genug platz” Disc 1 hat 4,8 GB. Meine DVD nur 4,4…

Herrje, da scheinst du aber vom Pech verfolgt zu werden…
Was du noch machen könntest, ist ein Image der DVDs zu ziehen und von einer externen Festplatte zu installieren. Bzgl. dem Brennen der DVDs müsste es eigentlich auch gehen, wenn du “Überbrennen” zulässt - Das allerdings ohne Gewähr und ich teste das gleich mal für dich aus :wink:

DVDs kann man nicht ueberbrennen, da bekommst nichtmnal 1 MB mehr drauf.

Dann helfen nur noch Dual Layer Rohlinge oder man schmeißt ein paar Sprachen runter…

Frage am Rande: “Startvolume festlegen” geht das nur über den Umweg der Startdisk? oder gibt es noch einen “schalter”

gruss gz

Beim Neustart Option (Alt) gedrückt halten führt zum selben Ziel.

Steht DL für Double Layer?

Jau,hier kommt´s:

profiler erzählt dies über Brenner:

PIONEER DVD-RW DVR-K06:

Firmware-Version: 1.01
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2000 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RAM, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B:

Firmware-Version: A100
Verbindungstyp: USB
Brennen möglich: Ja (Vom Hersteller unterstützt)
Pfad des Profils: /Library/DiscRecording/DeviceProfiles/PatchBurn-hldtstdvdramgsa4163b.drprofile
Cache: 2048 KB
Beschreibbare DVD: -R, -RAM, -RW, +R, +RW, +R DL
Medien:
Medientyp: DVD-ROM
Leer: Nein
Kann gelöscht werden: Nein
Kann überschrieben werden: Nein
Kann angefügt werden: Nein

Obige Angaben vor dem Brennen; sieht doch gut aus…

Der Brennvorgang klappt aber nicht;
die zu beschreibende DVD-DL liegt im HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B:

Der bemühte Profiler zeigt nun für den : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B:

Firmware-Version: A100
Verbindungstyp: USB
Brennen möglich: Ja (Vom Hersteller unterstützt)
Pfad des Profils: /Library/DiscRecording/DeviceProfiles/PatchBurn-hldtstdvdramgsa4163b.drprofile
Cache: 0 KB
Beschreibbare DVD: -R, -RAM, -RW
Medien: Nein

Probe umgekehrt; lesen vom HL;schreiben auf Pioneer klappt auch nicht. Die Double Layer DVD+R wird immer wieder ausgeworfen