Gibt es jemanden, der den Fehlerbericht bei einem Programmabsturz auslesen kann? Ich habe den Scheixxx schon ein paar mal an gesendet.
Da rührt sich aber nix.
Problem:
Photoshop CS stürtzt beim speichern ab. Die Daten liegen auf einem Windows Server. selbst, wenn ich die Daten öffne und dann auf meiner lokalen HDD speichere, schmiert er ab.
Naja, wird denken, “das ist ein Photoshop-Problem”. Und Adobe umgekehrt…
Wenn Du die Dateien erst auf die lokale Platte ziehst und dann wieder lokal speicherst, schmiert er dann nicht ab? Ansonsten: kopier’ einfach mal die Crashreporter-Daten hier rein, vielleicht fällt ja jemand was ins Auge…
Das könnte mit dem neuen Security-Update zusammenhängen. Hast Du CS1 oder 2? Mintel oder ppx, welche Version von 10.4?
Angeblich ist das weg, wenn man die Appleshare-Datei der Vorversion in die neueste einspielt. Genau aus diesem Grund habe ich das Update nicht draufgespielt.
Isses vielleicht das:
discussions.apple.com/thread.jsp … 8�
Ja, wenn ich es “lokal mache” läuft es einwandfrei. Kein Absturz…
JA!!! ich habe dieses update aufgespielt. Und wenn ich mich genau daran erinnere, ist es seit dem. Ich habe CS1 auf einem G5 1,8GHZ Dual mit 2 GB RAM. Alles unter OS X 10,4,6
UAAAHHH, diese Diskussion ist auf englisch.
Kann mir einer erklären, wie ich den Bug reparieren kann. BITTE.
Also, “dort” geht es um AFP-Freigaben von einem Win2003 Server… Trifft das zu?
Nö, ist ein Win 2000 Server.
Kann es am update auf 10.4.[size=150]6[/size] liegen?
Nein, es ist das Security-Update. Hat mir mein Applehändler erzählt. Und der sagt auch, daß es derzeit keine Möglichkeit gibt, das zu ändern. Ein paar Freaks haben wohl die appleshare-dateien runtergeraded auf 10.4.5-Versionen (pre-Security-update). Dann gibts angeblich keine Probleme mehr. Aber da kenn ich mich nicht aus, deshalb habe ich das Sec-Update direkt weggelassen. Für mich wäre das absolut tödlich, wenn ich auf dem Server (OSX) nicht mehr speichern könnte.
DANKE.
Und jetzt?
Rechner neu machen?
Hast Du Version Cue installiert?
Wenn ja, wäre das hier eventuell was: macfixit.com/article.php?sto … 4100804708
Ich dachte es liegt am Security update von Apple.
Dann kann Cue doch nix machen, oder?
Habe es eh nicht drauf…
Oder verstehe ich jetzt was falsch?
Nee, anders rum. Mit Cue und dem Update gab es argen Ärger (bis zum nicht-mehr-booten). Leider ist das einzige, was ich “gefunden” habe, ein Artikel auf MacFixit.com, der aber leider kostenpflichtig ist (an den ich also nicht rankomme). …