Fehlermeldung beim Kopieren

Hallo Leute,

ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen!

Ich habe meine iPhoto Library auf eine externe Festplatte kopiert (am iMac) und dann an einem anderen Rechner (Mac mini) Änderungen daran gemacht (in iPhoto). Auf dem iMac habe ich die alte Library gelöscht und ich möchte nun die Library von der externen Festplatte zurückkopieren. Im Finder ist auf dem iMac keine Library zu sehen.

Trotzdem werden nur 11,51 GB der insgesamt 95,8 GB kopiert und dann meldet OSX:

Kennt jemand diesen Fehler, was kann ich tun?

Liebe Grüsse
Harald

Vielleicht sind die Daten noch irgendwo vorhanden? Möglicherweise im Papierkorb?
Ansonsten könntest Du es mit einer Umbenennung probieren. Eventuell funkt’s ja dann? :w00t:

Hi Jupiter,

vielen Dank für den Tipp.
Ich habe es natürlich schon mit umbenennen versucht, nützt nix.
Auch das Kopieren an einen anderen Ort nützt nix.
Papierkorb ist leer. Festplatte auch schon mit Dienstprogramm gecheckt.
Das Kopieren bricht immer bei ca. 11,51 GB ab :frowning:

LG Harald

Hm… :kopkr: Scheint ja ein hartnäckigeres Problem zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine Datei beschädigt ist und deshalb beim Kopiervorgang zum Abbruch führt. Das ist mir selbst auch schon passiert.

Wie wäre es, wenn Du auf dem Ziellaufwerk eine neue iPhoto-Bibliothek erstellst und dann die Ordner über die Import-Funktion des Programms wieder (in kleineren Portionen) integrierst? Die neue Bibliothek sollte dennoch einen anderen Namen als die ursprüngliche haben.

Dazu zunächst iPhoto mit gedrückter *alt-*Taste starten und im Dialogfeld Archiv erstellen auswählen.
– Vielleicht klappt’s ja auf diesem Weg? :smiley:

Probiers mal mit nem anderen Benutzer und kopiers dann ins root Verzeichnis oder so?

Fabian

meistens sind die fehlermeldungen via terminal aussagekräftiger… wenn du dich damit auskennst würd ich einfach die library mit “cp” im terminal kopieren udn dann gucken wos “cp” würfelt…

lg, Phil.

Hi Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich hatte im Jahr 2008 2 Events mit gleichem Namen, deshalb funktionierte es zuerst nicht. Also habe ich die Events zusammengeführt. Nun wird in einem anderen Ordner eine “.DS_Store-Datei” als doppelt mockiert.

Ich habe übrigens inzwischen versucht, die Library mit dem Library-Manager zu kopieren. Die Fehlermeldungen damit sind aussagekräftiger. Ich werde wohl solange Dateien löschen und zusammenführen, bis keine Duplikate mehr da sind …

Da scheint iPhoto nicht wirklich sauber programmiert zu sein, was meint Ihr?

LG Harald

ich mags sowieso nicht - ein programm das meine ordnerstruktur verwaltet find ich unsympathisch… deswegen is mir aperture oder mein ablagesystem lieber.

lg, Phil.

Bisher hatte ich mit iPhoto nie ein gravierendes Problem. Die möglichen Aspekte der Daten-Organisation erscheinen mir sehr durchdacht. Insbesondere die Mehrfachsortierung in verschiedene Alben finde ich sehr praktisch. Wie es mit den »Events« funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mit einer älteren Version hantiere… :wink:

Hallo miteinander,

damit es noch ein bisschen verwirrender wird …

Ich habe mit Backup - als .mac … ähem … .me-nutzer :wink: … ähem, naja ein Backup der gesamten iPhoto-Library gemacht. Hat geklappt. Dann habe ich eine Wiederherstellung an einem anderen Ort gemacht - und siehe da - das hat auch geklappt. Backup hat sich über keine doppelten Dateien in irgendwelchen Ordnern aufgeregt, sondern einfach nur seinen Job gemacht.

Das fand ich komisch.

Ehrlich gesagt, ich finde iPhoto geil, Events sind das Grösste, da überlasse ich gerne dem Programm die Drecksarbeit auf Ordnerebene :wink:

Liebe Grüsse und nochmals DANKE!

Harald

Trotzdem könnte es an einer einzelnen Datei zu liegen, die nicht (oder nicht richtig) gelesen werden kann. Ich wollte kürzlich die in einem Ordner enthaltenen Dateien kopieren, hatte dazu den Ordner aufgeklappt und die Dateien alle markiert. Ergebnis: Kopiervorgang wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Auch bei weiteren Versuchen. Der zugeklappte Ordner ließ sich dann – ohne Beanstandungen – komplett kopieren. – Da hab’ ich auch gestaunt… :gasp:

Gut, dass Du Dein Problem über diesen Umweg lösen konntest. :smiley: