Festplatte entlasten

Hy Leute,

ich habe mittlerweile das Problem, dass meine interne 80GB HDD fast voll ist (noch 6GB frei) und meine externe Festplatte so gut wie leer.

Nun habe ich meine Bilder schon nur auf der externen Platte gespeichert und über irgend einen Terminal Befehl (fragt mich nicht wie das geht, ich habe nur Copy&Paste benutzt) habe ich die iPhoto Library auf meine externe Festplatte verschoben. So greift iPhoto auf meine Bilder zu und meine interne Festplatte wird nicht belastet. Dazu siehe hier.

Das selbe möchte ich nun mit meiner iTunes Library machen (um die interne Platte noch mehr zu entlasten. Kann mir irgendjwer bitte (BitsandBytes hat damals den Terminal Befehl gepostet) den Befehl aus dem o.g. Link schreiben (so dass ich nur noch möglichst wenig einsetzen muss)? Ich habe es schon auf eigene Faust versucht aber es nicht richtig geschafft.
im Musik Ordner befinden sich ja in dem Unterordner “iTunes” noch weitere Librarys etc., die sollten möglichst alle mitverschoben werden.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Lukas

Hi,

in iTunes kannst du einfach in den Einstellungen unter Erweitert nen anderen Speicherort angeben…
http://img.skitch.com/20100314-p8sx7i7kfdcw1d6283yqbjkum4.preview.jpg
Click for full size - Uploaded with plasq’s Skitch

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir :smiley:

So, habs mal ausprobiert - irgendwie geht das nicht.

Ich verschiebe sämtliche Musik auf meine externe Platte, dann öffne ich iTunes, gehe in den Einstellungen auf den letzten Tab und stelle den Ordner ein.

Welchen Ordner muss ich denn einstellen? Den “iTunes” Ordner oder den “iTunes Music” Ordner oder welchen?

Lukas

EDIT: hat jetzt doch funktioniert, Danke nochmal :smiley: