Festplatten-Suche

Wíe schon geschrieben ich suche eine externe Festplatte…

KRITERIEN :
Firewire 800
Stromversorgung über Firewire
Preis unter 200 €
Kapazität von 500 GB - 1.5 TB

Kennt ihr eine empfehlenswerte Pladde ?

Hier zwei 500er mit FW800:

IOMEGA EGO MAC EDITION 119,90 EUR
WD MY PASSPORT STUDIO 139,90 EUR

Die Iomega eGo gibt es aber schon für unter 100 Euro -> Vergleichen lohnt sich!.

Sonnst gilt, the sky is the limit

Ein bisschen Eigeninitiative und somit den Ehrgeiz „Geld zu sparen“ habe ich dem TE schon zugetraut! :wink:

Konnte nicht so richtig rauslesen , ob die omega strom per FW bekommt.
Ist das nun der Fall ?

PS : natürlich vergleich ich die Preise will ihr nur paar Emfehlungen bekommen :wink:

Die Iomega habe ich meinem Vater als TimeMachine Backup Medium eingerichtet. Der Strom von FW800 reicht aus (laut Handbuch auch FW400). Für USB ist ein Adapter dabei (2x USB für Strom auf MiniUSB). Ein Netzteil wird nicht mitgeliefert. Erstaunlich flaches Gehäuse in 3 Farben (schwarz, rot, grau) erhältlich.

Und durch FW 800 auch schnell oder ?
Und was ist mit Lautstärke (will nicht die Lautstärke von meinen alten Windows-Rechner) ?

Schneller wie über USB

habe die da über FW800 ohne zusätliches Netzteil.
geht auch immer schön in den Standby-Modus

[quote=“jo-insider-sa”]Und durch FW 800 auch schnell oder ?
Und was ist mit Lautstärke (will nicht die Lautstärke von meinen alten Windows-Rechner) ?[/quote]

Da habe ich keinen Vergleich, da ich sie bisher nur an der FW800 Schnittstelle betrieben habe. Lautstärke kaum vorhanden, sie liegt hinter den Mini, wenn der Lüfter läuft ist der Mini lauter. Ansonsten ähnlich der Geräuschkulisse von der internen HD im Mini (leises klackern, wenn aktiv)