Festplatten Umbau

Hi,
Da ich mir gerade eine neue 120GB Festplatte für meinen kleinen bestellt habe, stellt sich mir nun eine Frage:
Wenn ich die alte Festplatte ausbaue und die neue ein, kann ich dann einfach auf der neuen mein, mit dem Mini mitgeliefertes, OS X draufspielen? Oder muss ich die alte Festplatte dann erst komplett plattmachen (Wenn ja wie?)?
Vielen Dank schonmal für die Antwort.

also meines Wissens musst du OSX nur auf die neue Platte draufspielen

[quote=“Thermite”]Hi,
Da ich mir gerade eine neue 120GB Festplatte für meinen kleinen bestellt habe, stellt sich mir nun eine Frage:
Wenn ich die alte Festplatte ausbaue und die neue ein, kann ich dann einfach auf der neuen mein, mit dem Mini mitgeliefertes, OS X draufspielen? Oder muss ich die alte Festplatte dann erst komplett plattmachen (Wenn ja wie?)?
Vielen Dank schonmal für die Antwort.[/quote]

Ja, musst halt erst mit dem FDP formatieren :smile:

Moin

Kann man das laufende OS X nicht sichern und auf die Neue Pladde zurücksichern.

Ich bin der Meinung das ich sowas mal gelesen hatte, kann mich aber auch irren.

[quote=“LittleTeddy”]Moin

Kann man das laufende OS X nicht sichern und auf die Neue Pladde zurücksichern.

Ich bin der Meinung das ich sowas mal gelesen hatte, kann mich aber auch irren.[/quote]

Dann brauchste aber ne dritte Platte, oder ein Gehäuse.

Wenn eine USB/Firewire-Schachtel für die alte Platte da ist dann kannst du von DVD booten und mit dem FDP umziehen.

Gruß
Jonny

Hi,
Also ne externe Platte hab ich nicht, aber da ich das einfach so neu draufspielen kann sichere ich meine Daten auf mein iPod und bau sie dann einfach ein wenn sie endlich da ist :smile:
Danke für die Antworten

man man, wieso lest ihr nie, was bei der installation abgefragt wird.

Übertragen von Informationen von einem anderen Mac oder Volume
Der Systemassistent kann Ihnen beim Übertragen von Informationen von einem anderen
Mac OS X Computer oder Volume auf Ihr neues Mac OS X System behilflich sein.
Wenn Sie Daten übertragen wollen, werden Sie aufgefordert, die gewünschten Objekte
auszuwählen. Sie können Benutzer-Accounts, Netzwerk- und andere Einstellungen,
Programme und Dateien und Ordner übertragen. Einige übertragene Programme
funktionieren möglicherweise nicht und müssen neu installiert werden.
Hinweis:
Sie müssen die Informationen nicht im Rahmen der Installation übertragen.
Sie können jederzeit den Migrations-Assistenten verwenden, um Programme, Dateien
und Ordner von einem Computer oder Volume zu übertragen. Der Migrations-Assistent
ist ein Dienstprogramm, das mit Mac OS X Tiger installiert wurde.

mußt eben nur die alte hdd in nen externes gehäuse packen, am besten ein, was auch nen fw anschluß hat

und hier noch andere hinweise: apple.com/de/support/tiger/install/