Fifa 12 auf aktuellem Mac Mini [Erfahrungen]

Hi zusammen,

da ich hier neu bin, eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist René, ich bin 29 und komme aus Oberhausen (NRW). Ich bin erst seit ca. einem 3/4 Jahr Mac user und habe mir damals einen gebrauchten Mac Mini Late 2009 zugelegt.
Ich werde mir heute den aktuellen Mac Mini (i5, 2,5GHz, AMD Grafik) zulegen und bin optimistisch das der kleine mich zufrieden stellen wird.

Nun zur eigentlichen Frage (rein Interesse halber, kein Kaufkriterium):
Ich spiele sehr selten mal irgendwelche Games. Doch wenn ich spiele ist es meist Fifa, was ich zur Zeit noch auf meinem PC zocke.
Hat hier irgendjemand schon Erfahrung mit dem aktuellen Fifa12 auf dem aktuellen MacMini gesammelt und kann mir sagen wie es dort läuft?

Die Suche habe ich bereits bemüht, habe jedoch nur infos zu älteren Minis gefunden in Verbindung mit Fifa 08. Hoffe ich habe nichts übersehen.

Würde mich freuen wenn jemand eventuelle Erfahrungen berichten könnte.

VG René

Schau Dir doch einfach die Systemvorraussetzungen für das Spiel an und vergleiche sie mit Deinem Mac.

:smiley: Danke für die Antwort.

Aber das habe ich natürlich bereits gemacht. Laufen wird es auf jeden Fall.
Mich interessiert halt eher wie gut es läuft (Details usw.) oder formulieren wir es anders:

Lohnt es sich Fifa12 für den Mac Mini zu kaufen oder läuft es nur auf minimal und sieht “grottig” aus?

Hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will. Ich zocke es halt im moment noch auf PC, würde aber gerne nur noch den Mac benutzen.
Dafür müsste ich Fifa aber erst für Mac kaufen.

VG René

Hallo René,

willkommen in der Mac-Welt :smile:

Ich glaube, sehr sehr wenige User zocken auf einem Mini.
Daher denke ich wird es wohl lange mit einer Antwort dauern können.

Gibt es eventuell eine Testversion/Demo von Fifa12 ?
Damit könntest Du es ausprobieren.

Gruß André

Danke für die Info!!

Ich konnte zumindest keine Testperson finden. Wie gesagt habe ich mir den Mini auch nicht zum zocken gekauft.
Ist reines Interesse ob man zwischendurch mal ein Match darauf machen kann.

Ich habe den Mini jetzt seit gestern Abend und habe ihn soweit eingerichtet. Ich denke ich werde es einfach ausprobieren.
Werde dann natürlich meine Erfahrungen hier posten, für die Leute die es vielleicht interessiert.

Ich denke aber das es für “Das Match zwischendurch” laufen wird.

VG René

So, gekauft und getestet und ich bin positiv überrascht:

1360x768
Rendering Qualität -> Hoch
MSAA -> 4x

Mehr Einstellmöglichkeiten hat man hier nicht. Aber es läuft flüssig. Sieht natürlich nicht so perfekt aus wie auf meinem PC, aber es reicht.
Also meine Empfehlung für Leute die das Game nur zwischendurch mal auf dem Mini zocken wollen.

VG René