Final cut (pro oder express) als demo?

gibt es sowas irgendwo als demo?
irgendwie reicht mir imovie nicht, da es nciht mal dvds importieren kann

Hab ich auch schon gesucht, aber bisher nicht gefunden… Aber du bekommst Final Cut Express hier biliger.

ja aber ich will ja sehen, ob das auch das richtige ist bevor ich gelkd ausgebe

Dann schau mal bei Gravis vorbei… Beim in Frankfurt am M. steht ein MacPro mit Final Cut Express… villeicht steht ja auch einer bei einem anderem Apple-Händler rum… Übrigens, wenn es dir nur um mehrspurigen Schnitt geht, ist HyperEnegy AV (nicht richtig) zu empfellen… Das ist ein Schnittprogramm, welches zwar nicht so einfach und leistungsfähig wie iMovie ist, aber dafür kostenlos…

mehr als eine spur wäre schon mal was aber wichtig ist auch der import von dvd daten (unverschlüsselte) oder gibt es da ne möglichkeit so dran zu kamme und es zu importieren in imovie

Für DVD Encoding gibts nen nettes kleines Tool namens Handbrake. :smile:

Klick

Moin,
Handbrake macht .mp4,
ich würde entweder MPEG STREAMCLIP oder FFMPEGX nehmen.

Wobei man rudimentär mit MpegStreamClip schneiden kann…

FC und FCE sind sehr mächtig, für Otto-Gelegenheits-Schnipsler (ich :smiley: ) zu mächtig. Wenn ich 14-Tage nix mit den Dingern gemacht habe, muss ich mir erst wieder das Tutorial reinziehen… :blush:

mehrspurig und bessere effekte…da ist auch das thirdparty-angebot nicht so berauschend :blush: die zwei sachen und imovie wär perfekt :wink:

So, iMovie und Garageband werden nun endgültig von FCE und Soundtrack ersetzt… und jetzt weiß ich, dass der G4 noch mehr als genügend Pferde unter der Haube hat :smiley: :apple:

final cut express etc sollte eigentlcih wohl gar nicht gehen, da es ne agp karte vor. habe aber einen weg gefunden es jetzt erstmal trotzdem zu testen :smile:

Eben deshalb geht es ja auch - die Radeon9200 im G4 mini läuft ja über nen AGP Bus :wink:

eine kleine änderung in der abfrage der datei bringt aber auch das auf nem intel mini zum laufen…