Firefox Quantum Tab schliessen

Wer sich wie ich darüber geärgert hat, das der neue Firefox die Schliessen-Buttons auf den Tabs wieder rechts hat, hier ist die Lösung auf reddit.
Have phun!

Ist rechts im Tab für’s schließen nicht normal? Bin extra zu FF52.5.3 ESR zurückgekehrt (NoScript und ein paar andere Add-ons waren noch nicht kompatibel) und dort sind die Schließen-Kreuzchen rechts im Tab. Sind die im Quantum links (noch ein Grund zum weiter warten)?

Nein, sie sind bei allen Fireföxen rechts. Aber auch für die alten Füchse gab es einen Hack, den ich benutzt habe, und bei dem Neuen musste ich wirklich rechts zumachen! :shocked:
Und normal ist das natürlich nicht! Sind wir hier bei Linux oder gar … Windows? :wink:
Und warum wartest du auf Quantum? Wartest du beim Seitenaufbau beim ollen FF nicht schon genug?:crack:

edit: es sieht nicht ganz so schön aus, wie der alte Hack, die Schliessenkreutzchen verstecken sich nicht unter den Icons, aber besser als rechts zu schliessen.

Ich war schon „auf Quantum“ (also FF 57). Aber bei Erscheinen ende November/ Anfang Dezember 2017 waren wichtige Add-Ons (jetzt ja nur noch WebExtensions) noch nicht verfügbar, so das ich auf den FF 52 mit Extended-support release (ESR) umgeschwnkt bin, der die alte Struktur mit Add-Ons noch anbietet und für den es weiterhin Sicherheitsupdates gibt. Meinen nächsten Versuch wollte ich entweder mit dem Release 58 (Unterdrückung Canvas Fingerprinting) oder 60 (Einbeziehung WebRender) umstellen auch wenn NoScript inzwischen angepasst wurde.

Die flammende Aufforderung es nocheinmal mit FF zu versuchen ist an mir auch nicht vorbei gegangen - es muß mich aber überzeugen (und dazu gehört einige Erweiterungen).