Firefox zeigt keine PDF mehr an

Moin!

Nach dem letzten Update von Firefox auf 3.5.3 habe ich ein Problem.
Es werden keine PDF’s geöffnet, sondern es öffnet sich nur noch ein weiteres Tab und eine weiße Seite erscheint. Sonst nix. :frowning:
Das gleiche passiert auch bei einigen Downloadlinks.

Habt Ihr 'ne Ahnung woran das liegen könnte?
EIn Bug im neuen Firefox oder nur ein falsches Häckchen in den Einstellungen?

Gruß und Dank
Hasil A.

In Bearbeiten > Einstellungen solltest Du eigentlich alle Einstellungen finden…

Ansonsten about:config in die Adressleiste eingeben. Dann wirds aber im Zweifel “kriminell”.
Also bitte: Vorsicht, wo Du da “schraubst”:exclamation:

Schade nur, das sich das am Mac unter Firefox -> Einstellungen findet :unamused:
Was hat sich den vorher getan Hasil? Bei mir öffnet sich eine PDF aus FF in der Vorschau. Das Programm selbst funktioniert?

Genau Deus X. so war es bei mir bis vor kurzem auch, das sich PDF’s in der Vorschau öffneten, jetzt aber nicht mehr. Vorschau selbst funzt aber.
Ich hab jetzt mal unter Einstellungen -> Anwendungen bei PDF auf Datei speichern geändert.
Glaube aber nicht, das es das war …
Andere Einstellungen für die PDF’s finde ich nicht.

Mal ne blöde Rückfrage: Funktioniert dein “Safari” nicht?

Nichts gg. Firefox. Für den Notfall habe ich den auch noch da. Aber der ist mittlerweile beinahe genau so Bug-verseucht wie der IE …

Zwergmürzig. Bei meinem MacBook (10.4) sieht das wie im Anhang aus, also Vorschau ist zweimal vorhanden. Ist das bei Dir auch? Ich würde daran mal herumspielen, den FF zwischen den Tests auch ganz Beenden, manche Änderungen werden erst nach einem Neustart des Programms aktiv.
Manchmal hat auch die .plist einen Knacks weg, dann hilft es nur noch diese zu löschen (/Users//Library/org.mozilla.firefox.plist), aber obacht, danach müssen so einige Einstellungen neu vorgenommen werden.

Danke für die Tips. Hab mal ein wenig in den EInstellungen rumgefummelt und er zeigt jetzt zumindest die PDF’s wieder in der Vorschau an.
Aber irgendwie ist das anders als in der letzten FF Version.
Safari hatte ich natürlich zwischendurch auch mal probiert, da tauchten aber die selben Probleme auf.

Nochmals Danke und Gruß
Hasil A.

Hi ihr alle! Sehe gerade erst, dass der Thread schon ein bisschen älter ist…aaber: für mich aktuelles Thema.

Also mein Firefox zeigt seit dem letzten Update (jetzt 11.0) ebenfalls viele PDF’s nicht mehr an und lädt darüber hinaus einige Seiten leer. Dummerweise hat er vor allem mit Seiten von der Uni Schwierigkeiten. Mit Chrome funktioniert alles, aber ich hab irgendwie keine Lust umzusteigen. Immer extra den zweiten Browser zu öffnen und die Adresszeile zu kopieren, ist aber auch unschön.

Was kann man denn da in den Firefox Einstellungen verändern? Ich hab das schon gefunden, weiß jetzt aber nicht, was ich damit tun soll.
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass mein Mac absolut unausgestattet ist (abgesehen von office, adobe, scype und so), ich hab überhaupt kein special zeug drauf, was den Firefox ärgern könnte. An Add-ons hab ich einen proxy für youtube und einen für grooveshark.

Also, über ein paar Tips würde ich mich freuen :smile:

Merci,

Maria

Hi Maria, willkommen im Forum. :gdgrin:
In aller Kürze, da ich bald weg muss:
Also zunächst ist jetzt schon der FF 12 aktuell (sechs Wochen sind rum, :wink: SCNR), des weiteren würde ich den mal im abgesicherten Modus starten:
FF mit gedrückter Alt-Taste starten.Da kommt ein kleines Menü, wo du einstellen kannst was alles für die Session deaktiviert werden soll. Einfach mal alles anhaken, gucken ob es geht und dann Start für Start Häkchen wegnehmen, bis der Fehler wieder auftritt. Dann weiß man schon mal woran es liegen könnte.
Sonst oben im Thread genannte Einstellungen kontrollieren.
Was von Adobe hast du installiert? PDF-Viewer ist ja auch schonmal von Adobe, der beisst sich aber mE mit der Vorschau, die beim Mac die PDFs standardmässig öffnet. Eventuell mal deinstallieren,
HTH.