FireWire am aktuellen Mac mini

Hallo ihr, ich bin neu hier!

Warum? Ganz einfach: Ich bin zwar seit über 20 Jahren professionell und auch privat am Mac tätig, habe mir aber erst jetzt einen aktuellen, aber gebrauchten Mac mini zugelegt.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte gerne meine externe Festplatte über FireWire800 am mini anschließen und stelle natürlich fest, dass der mini einen ganz anderen FireWire800 Stecker benötigt.

Kann mir einer sagen, welches Kabel (also mit welcher Steckerbelegung) ich benötige?
Danke schon jetzt …

Hallo Lobo, willkommen im Forum. Den Doppelpost (hab ich gesperrt, damit das nicht auseinanderläuft), übersehe ich mal geflissentlich. Es gibt zwei FW-Stecker: für 400 und 800.
Im Wikiartikel sind beide schön abgebildet.

Oje, da bin ich gerade fünf Minuten hier und mache schon Stress …, sorry. Ich wusste nicht genau, an welcher Stelle das Thema richtig untergebracht ist und habe es daher gleich zwei mal eröffnet. Dann weiß ich ja beim nächsten mal, dass das nicht erwünscht ist.

Was aber den FireWire-Stecker anbelangt, so habe ich das anders gemeint. Meine HD, als auch der mini haben ja einen Firewire800-Anschluss. Nur: Mein Festplatte hat den “normal großen” Anschluss (so wie auf der Wiki-Seite abgebildet), der mini aber einen deutlich kleineren. Also benötige ich ein Kabel, an dem beide Stecker für die unterschiedlichen Anschlüsse angebracht ist.

Das Ganze hat sich erledigt. Es ist natürlich so, dass beide Anschlüsse gleich sind!!!

Hintergrund: Der Verkäufer hat mich bei der Übergabe des Rechners darauf hingewiesen, “dass ich mir wahrscheinlich noch ein Kabel mit kleinerem FireWire-Anschluss zulegen” muss. Und ich Dussel hab’ mich voll darauf verlassen und gar nicht erst geprüft. Der mini ist nämlich noch eingepackt. Weiß nun wirklich nicht, wie er das gemeint hat.

Natürlich hast Du mir trotzdem auf die Sprünge geholfen, danke.