Firmware-Update für Intel-Macs

album pic Offenbar zur Vorbereitung der Intel-Macs auf die Installation von Boot Camp hat Apple inzwischen drei Firmware-Updates herausgegeben. Diese sind separat für den Intel-iMac, das MacBook Pro sowie für den Intel-Mini erhältlich.

In der Beschreibung von Boot Camp weist Apple ausdrücklich darauf hin, daß die Firmware zunächst auf diesen aktuellen Stand gebracht werden muß.

Hi nabla,
ich raff es nicht.
Nun kauf ich mir einen mac um den Lackel BillyBoy zu entfliehen und nun empfiehlt apple dies update auch dem PPC-MM???!
Uff, muss i des denn tuan??

Was passiert wenn ich mal eines auslasse und beim nächsten wieder ein zusteigen?? :smiling_imp:
Kanndochnichtwahrsein!
netzeitung.de/internet/390810.html
Ich glaub ich warte das erstmal ab. Was soll der denn wolf mit windoofs???

LG
wolf

[quote=“wolf”]und nun empfiehlt apple dies update auch dem PPC-MM???!
Uff, muss i des denn tuan??[/quote]

:8S: ich hoffe nicht…? :open_mouth:
Soweit ich weiß, sind diese Firmware-Updates nur für die Intel-Plattform - auf PPCs sollte sich das Programm selbst eigentlich weigern, überhaupt gestartet zu werden…

Okay, aber wenn ich die software-Aktualisierung starte zeigt er mir ein neues update an, welches :apple: empfiehlt.

Shit, ich will kein windoofs mehr ham! :astonished: :astonished:

so long
wolf

Ganz ruhig bleiben, niemand zwingt dich, Windows zu installieren… :smiley:

Ähm, meine Software-Aktualisierung zeigt kein Firmware-Update für den PPC an. Ist das bei dir eventuell noch das Update auf Mac OS X 10.4.6?

[quote=“wolf”]Okay, aber wenn ich die software-Aktualisierung starte zeigt er mir ein neues update an, welches :apple: empfiehlt.
[/quote]

ähm, das ist aber sicher nicht das Firmware-Update, die wurden IIRC noch nie über die Software-Aktualisierung angeboten.
Das Update auf 10.4.6, hat mit BootCamp und dem Windows geboote nix zu tun!

jau, ihr habt Recht 10.4.6.
au backe, wat ne panik,
isch glaub isch kriesch Plaque! :smiling_imp:

merci for help
salute! :apple:

ciaoi
Wolf

Brauche ich,

die schwört niemals - wirklich n i e m a l s -
eine Windowsprogramm auf ihrem Intel Mini installieren zu wollen - auch nicht unter Androhung von Gewalt :laughing: - braucht eine überzeugte Macianerin wie ich dieses Firmware update überhaupt :question:

Gruss, Rita :smiling_imp:

Tja, Rita…

kann sein, muß aber nich… :smiley:
Also momentan sieht es so aus, als bräuchte man dieses Update nur dann zwingend, wenn man Boot Camp zum Laufen bringen möchte. Wenn dein Mini ansonsten rund läuft, gibt es keinen unmittelbaren Grund, die Firmware aktualisieren zu müssen.

Grundsätzlich ist es aber vermutlich auch nicht verkehrt, den Mini trotzdem mit der aktuellen Version auszustatten; es ist ja weiterhin möglich, daß zukünftige Software-Updates (z.B. 10.5 eines Tages) ebenfalls eine aktuelle Firmware benötigen.

Gruß,
nabla

Der Leopard wird sicherlich die aktuelle Firmware verlangen für die Intel-Minis. Hauptsächlich deswegen, weil ja BootCamp dort dann im System integriert sein soll.

Fabian

Überredet! :confused: