direkt am Marienplatz soll ein Flagship Store entstehen.
Alles zu dem Thema gibts —> h i e r:
direkt am Marienplatz soll ein Flagship Store entstehen.
Alles zu dem Thema gibts —> h i e r:
Hoffentlich wird auch einer in Frankfurt gebaut…
Rosenstraße 1… das wär’ natürlich mal 'ne Top-Lage…
Schon, vorallem keine 5 Gehminuten von meiner Arbeit weg!
Ganz klare Antwort! Es wird keinen deutschen Apple Store geben!
Ich vermute mal mit Frankfrut, Berlin und München is zu 100% zu rechnen wenns soweit is.
Ich würd mich über so nen Shop in Wien SEHR freuen… vorallem sind bei uns genug potentielle Kunden.
Und wenn ich mir die Bilder der Stores aus Japan oder den US anschau dann ziehen die allein schon durch den „Auftritt“ genug Kunden an!
Nein, es wird keinen AppleStore in Deutschland geben, das liegt daran das wir eine ganz anderen Retail Verfahren haben als andere Länder.
Abwarten und Tee trinken. Wie immer! Ich lass mich gerne positiv überraschen!
Ich brauche auch nicht unbedingt einen, ich meine wo is der Unterschied ob vor der Tür Gravis steht oder nicht
Also schön wärs ja schon, aber brauchen tun wirs nicht. Und preislich bringts eh nichts. Wobei es wäre fürs Image bestimmt supi. weil Gravis am Sendlinger Tor ist ja schon etwas versteckt.
Naja, ist halt schon nicht schlecht sowas zu haben. Vorallem da ja in Schleißheim MS beheimatet ist! Da tut ein -Flagship Store doch nur gut. Vorallem bei der Lage.
Mich würd es freuen.
[quote=“XPreSS”]Naja, ist halt schon nicht schlecht sowas zu haben. Vorallem da ja in Schleißheim MS beheimatet ist! Da tut ein -Flagship Store doch nur gut. Vorallem bei der Lage.
Mich würd es freuen.[/quote]
Ich will das eigentlich garnicht, ich meine ich wohne in München, 6 U-Bahn Stationen vom Marienplatz weg… aber was da für Menschen in der Stadt (vorallem vorm Saturn und Footlocker) ihr Unwesen treiben möchte ich eigentlich nicht vor dem Mac sehen…
Sonst sieht ein Thread bald so aus:
[quote=“PlayaManu888”]Oida Kerl man, isch hab jetz den Apple Mac endings geil muss ich mal sagen, aber wie kann ich da so Lider runterladen aber halt so kostenlos machen meine Homies auch.
Yo, Thanks und peace![/quote]
Isser nicht süß unser Gradi
recht hat er
Schick wäre es schon, so einen Store zu haben! Aber brauchen tut man es nicht, obwohl beim Gravis der Service nicht sehr gut ist. Dafür beim Apple Schulz in der Dachhauerstr.
Wieso bist du dir da SO sicher?
[quote=„Gradi“]
Wieso bist du dir da SO sicher?[/quote]
würd mich auch interessieren!
Ihr dürft Apple USA nicht mit Apple in Europa und schon gar nicht mit Apple in Deutschland vergleichen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Geschäftsmodelle.
In den USA ist Apple allgemein vertreten, an Schulen, in Büros und zu Hause. In Europa ist Apple hauptsächlich ein ProSumer Gerät was im DTP Bereich eingesetzt wird. Guckt euch mal in der Mac Szene um… 90% aller Leute die privat einen Mac haben, benutzen diesen entweder im Beruf, oder haben im familiären Umfeld jemanden der mit Mac’s arbeitet. Bei Games4Mac gibt es da einen schönen Thread zu (Wie seid ihr zum Mac gekommen).
Erst in den letzten Jahren wird der Mac überhaupt von der breiten Masse wahrgenommen und das hauptsächlich durch den iPod.
Apple hat sich lange Zeit nichtmal für Deutschland interessiert! Man überlege nurmal wie lange Gravis seine Clones verkauft hat. Im Prinzip hat Gradi es schon gesagt. Gravis ist soetwas wie der deutsche Apple Store.
Und wenn ihr euch mal die aktuelle Entwicklung anguckt… Die Saturn/Mediamarkt Kette richten langsam aber sicher in immer mehr ihrer Filialen iPod und AppleMini Stores ein.
Apple wird schön vorsichtig sein wo sie ihren Fuß in die Tür setzen. Den seien wir mal ehrlich. Wer kauft einen Mac bei Saturn, wenn er ihm im AppleStore kaufen kann?! Und warum sollte dann Saturn Mac’s anbieten.
Und warum sollte jemand der mit Apple nichts am Hut hat in einen Apple Store gehen?
Nachtrag
Weitere Info’s hat meine Glaskugel
Ich glaube aber, das gerade so ein Store in der Münchner Innenstadt doch so einige Non-Macs hinein zieht und sich mancher doch mal Alternativen zu MS aufzeigen lässt. Gerade im Homeuser-Bereich. Da ist der Mini ja gerade zu geschaffen für. Ging mir genau so. Hab ihn zwar noch nicht, werde mir aber einen holen wenn das neue OS draussen ist.
War auch mehr oder weniger purer Zufall, weil ich mir was für dein IPod gekauft habe sind wir ins Gespräch gekommen.
Apple ist ja bereits in München ansässig, von daher würde sich so ein Store auch gut machen.
Ich finde man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und das glaube ich macht . Daher würde ich den US-Markt gar nicht so sehr mit dem Europa-Markt vergleiche. Denn - was nicht ist, das kann noch werden.
Wollen wir das? Ich nicht.
Hier in den USA ist es allerdings auch so, dass es neben den Apple Stores auch Apple Mini Stores z.b. bei BestBuy gibt, was sowas ähnliches wie Saturn oder Media Markt ist…
Von daher… Warum sollte Apple das nicht machen. Nur weil es Gravis gibt? Durch den iPod sind glaub ich schon viele in Richtung Apple gewandert und in meinem Umfeld haben sich inzwischen 3 Leute nen Mac gekauft (ohne meinen Einfluss), die eigentlich früher immer PCs genutzt haben. Der Trend ist auf jeden Fall da…
Fabian