Forendesign

Hi, ich bin hier relativ neu hier, lesen aber schon längere Zeit im Stillen mit.

Ich spar mir die Zeit um die positiven Dinge des Forums hervorzuheben und komme direkt auf den Punkt.
Mich stört der Mouseover über den Threads. Wieso ändert sich die Farbe von Weiß zu Grau. Für mein Empfinden ist das doch sehr störend. :open_mouth:

Mfg und Danke für das Forum! :wink:

Huhu willkommen im Forum,

Du bist derzeit der einzige dem das Stört :smile:
Also ich empfinde es als sehr hilfreich, denn so rutscht man nicht aus der Zeile :wink:

[quote]Du bist derzeit der einzige dem das Stört :smile:
Also ich empfinde es als sehr hilfreich, denn so rutscht man nicht aus der Zeile :wink:[/quote]

Sehe ich genauso

Berlin hält zusammen :unamused:

Hallo iMan,

ich mußte mir das eben erst mal bewußt anschauen… ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Das ist wie mit der Frage nach dem Aussehen des Ziffernblatts der eigenen Uhr :smiley:
Aber ich finde, dass gerade die ‘Neulinge’ mit Ihrer Meinung wichtig sind, da sie noch keinen Tunnelblick und Stallgeruch haben :wink:
Egal, ob der Einwand von den anderen so gesehen wird oder nicht - Danke dafür :smile:

Hallo iMan,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß beim Lesen und hoffentlich deinem :apple: (welcher ist/wird es denn?)

Na, die Berliner Front tritt aber heute energisch auf :wink:

Das Mouseover war für mich nach der Umstellung des Designs auch etwas gewöhnungsbedürftig, habe mich aber inzwischen daran gewöhnt.
Liegt vermutlich daran, weil diese Funktion von keinem anderen von mir benutzten Forum (ja, es gibt noch andere Foren :wink: ) verwendet wird.
Inzwischen finde ich eigentlich ganz praktisch.

Gruß
Jonny

Also mich stört das auch!
Könnte man den Mouseover nicht von einem zart Rosa auf ein dezentes Lila ändern? :apple:

:kopkr: Rosa? Das ist ein astreines Grau (#DDDDDD sagt zumindest mein Farbmesser)… Wenn das bei Dir einen rötlichen Schimmer hat, liegt es an der Monitorkalibrierung [size=50]und das kannst Du Dir in den Systemeinstellungen ganz einfach in ein lila umkalibrieren ;))[/size]. Spaß beiseite, es sollte grau sein.

Naja, es ist nicht so, dass das gar kein andere Forum hätte. phpBB hat das als Standard-Effekt in prosilver - und zwar von blau auf gelb! Ich kann bei Gelegenheit mal schauen, ob man den Effekt weniger auffällig hinbekommt, aber als „haptische Rückmeldung“ finde ich diesen Effekt schon wichtig.

Hier hast Du noch ein Beispiel von blau/grau auf gelb.
Aber dieses tut schon fast weh!

Ich finde “unser” Design einfach klasse, bloß nix ändern :exclamation:
Einzig bei “Antwort erstellen” wünschte ich mir unter den Smilies dieses: bilder-hosting.info oder etwas ähnliches, damit nicht immer
“Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB” oder
“Das Bild muss zwischen 0 und 800 Pixel breit sowie zwischen 0 und 800 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist …” erscheint.
So in etwa:

Hi,

mich stört es auch!
Und zwar deshalb, weil die graue Zeilenmarkierung beim Scrollen mit dem Mausrad immer der Mausposition folgt.
Normalerweise bin ich es gewohnt, dass die Markierung absichtlich gesetzt wird und auch dort bleibt, wo sie gesetzt wurde.

Mich irritiert das.

Viele Grüße
Fred

Ihr habt schon recht das es stört. Wenn ihr damit nicht angefangen hättet, würde es mir noch heute nicht auffallen.
Ich habe mich damit angefreundet und hab es nicht war genommen, aber jetzt ist es schon echt offensichtlich und “stresst” schon etwas :stuck_out_tongue:

Aber ich kann mir das wieder abgewöhnen und vielleicht solltet ihr das auch tun? ^^

Das ist keine Ironie, das ist mir wirklich noch nie aufgefallen.

Also mir gefällt das wirklich.

Ich finde das praktisch und funktional und auch noch Schick. Man kann ja mal ne Abstimmung ins Leben rufen. (Fuction follows Design)

Das Meinungsbild ist momentan relativ ausgeglichen wenn ich Diey mal als Pro Stimmer zählen darf.

Ja ich bin immer noch dafür :smile: Sieht ja auch einfach gut aus.

Ich denke einfach nur das ist eine Gewöhnungssache und man muss ja auch nicht genau drauf’ achten - einfach gut sein lassen. Letztlich wird doch alles gut.