Fotobuch mit artido (windows) auf MAC erstellen

Ich bin verwöhnt von artido Fotobuch!
Habe zum 70stigen meiner Ma ein ganz edles Fotobuch mit richtig dicken Fotopapierseiten und über die komplette Seite durchgängige (ohne Falz) Bilder bzw. Hintergrundbilder gestaltet. Da sah das Fotobuch meiner Schwägerinen zwar gut aber doch sehr einfach (um nicht zu sagen Billig) aus.
Besonders gefiel mir:
-die Bild- und Textbearbeitung oder deren Positionierung,
-die aus eigenen Bildern gestaltete und in verschiedenen Transparenzstufen dargestellten Hintergründe,
-die stufenlose Bildeinpassung in den Rahmen,
-der kompklikationslose Bestellvorgang
-die Nachbestellung der gespeicherten Objekt (Fotobücher)
-… .
Ich habe wirklich schon viele andere Programme auf meinen MAC heruntergeladen (zum Beispiel:
Designer.app
Mein CEWE FOTOBUCH.app
myphotobook.app
Pixum EasyBook.app
… .)
und wieder rausgeschmissen, weil mir auffallend oft die stufenlose Einpassung in den Rahmen gefehlt hat.
Bisher habe ich wirklich nichts vergleichbares finden können.
Welche Möglichkeiten gibt es, artido auf meinem Mac zu benutzten, da es ein windows Programm ist?
Oder hat noch jemand ein Fotobuch auf Lager, dass zumindest meinen Ansprüchen gerecht werden könnte?
Bin mal neugierig und gespannt auf Antworten.

hmm:

als Programm:

  • iPhoto
  • Aperture
  • Lightroom

und dann kenn ich noch

photobox.de
saal-digital.de

1 „Gefällt mir“

Hallo Inferno,
die Fotobuchanbieter:
photobox.de/
saal-digital.de/ sind leider nur für Windows geeignet.
Mit iPhoto habe ich mal ein kleines Fotobuch erstellt, einfach und nicht schlecht, aber mir fehlt da noch ein bisschen was an Individualität speziell bei der Bilder- und Textbox-bearbeitung.
Aperture habe ich als 30tägige Testversin auf meinem MAC. Bestimmt in Verbindung mit dazugehörigen Fotobuchanbietern klasse, aber kostet halt.
Ich habe nochmals im Netz gewühlt und bin dabei auf fotobuch.de gestoßen. Muss es allerdings noch etwas studieren und testen.
Also mein Favorit ist z. Zt.
fotobuch.de/software/designe … blick.html
und da dann das Fotobuch Premium
fotobuch.de/produkte/premium/highlights.html
Die speziell für Fotobücher entwickelte AirStitch™ Bindung hat die Seiten des Buches fest im Griff und ermöglicht das komplette Aufschlagen von Doppelseiten. So können sich auch die größten Bilder frei entfalten. Ist ein absoluter Pluspunkt bei hochwertigen Fotobüchern.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, sie hat mich zum weitersuchen inspiriert.

sukoe