Fotobuch über Apple drucken

Ich habe jetzt schon ein paar mal den Apple Druckdienstleister über iPhoto benutzt um mir Kalender oder Fotobücher drucken zu lassen. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal ein kleines Fotobuch direkt aus Aperture heraus drucken lassen. Nun das Buch ist eher ein Heftchen, das liegt aber daran dass es nur gut 20 Seiten sind. Für mehr wollte ich beim ersten Mal nicht zahlen.

Fürs erste muss ich sagen ich bin begeistert! :w00t: Die Druckqualität ist sehr gut und das Papier fühlt sich auch sehr gut an. Ungefähr so wie die kleinen Handbücher die bei den Apple Geräten dabei sind. Geliefert wird das ganze wie üblich in einem hübschen kleinen Karton mit Apple Logo drauf. :smiley:

Das kleine Heftchen hat die Abmessungen ca. 20,1cm x 15cm, das ist die mittlere Größe für diese Art von Softcover Bücher. Gezahlt hab ich für das Buch inkl. Versand 17,- Euro.

Hier noch 3 Bilder wie das Buch aussieht.

So wirds geliefert,


und so siehts innen aus:



Sieht gut aus, was Du hier reingestellt hast. Mich freut, dass Du mit der Qualität zufrieden bist. Bisher habe habe ich immer auf fotocommunity prints gesetzt. Werde den Apple Dienst nun auch mal probieren. Weist Du vielleicht ab wieviel Seiten ein Hardcover geliefert wird?

VG CC

Hi,

Hardcover gibts, wie auch die Softcover ab 20 Seiten, das kostet dann allerdings gleich mal 29 Euronen. Ich kenne die Fotocommunity Prints nicht persönlich, habe dort, wie auch beim Apple Druckdienst positive und negative Meinungen gehört bzw. gelesen.

Die genauen Preise gibts hier zu finden:
http://www.apple.com/at/aperture/resources/printproducts.html

Wow, schaut wirklich super aus! :astonished: Freu mich schon aufs live-begreifen :bigsmile:

hab die Funktion damals bei der Vorstellung von iPhoto das erste mal gesehen, und fande es toll. Jetzt hab ich einen Mac un auch einen Anwendungsfall. Durch diesen Beutrag hatte ich die Idee nun eins zu machen, sieht super aus!

Wie lang dauert die Lieferung?

Danke für die Blumen! :smiley:

Die Lieferung ab dem drücken des Bestellt Buttons, hat genau 7 Tage gedauert. Ich hab diesmal das erste Mal über Aperture bestellt, über iPhoto hab ich schon 2 Kalender und 1 Fotobuch bestellt. Bis jetzt war ich immer zufrieden.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Bilder die Tendenz haben ein wenig zu dunkel zu werden. War zumindest vor 2 Jahren noch so. Daher tendentiell eher mal der Tipp die Fotos etwas aufzuhellen vorm Abschicken.

Das Problem hatte ich bei meinem Tintenstrahldrucker auch immer :smile: Ohne ein Druckerprofil ist man da eh hilflos :cry:

Kommt gut auf dem schwarzen Fond. Hast Du eigentlich durchgängig s/w-Abbildungen verwendet?
Die Bilder von den Stahlfachwerken (Brücke?!) finde ich gut, so weit ich das erkennen kann… :smiley:

Ursprünglich wollte ich nur s/w Bilder verwenden, aber ich hatte ein paar Bilder die ich unbedingt ausarbeiten lassen wollte die jedoch nur stark entsättigt sind. Deshalb hat das Heftchen auch den Titel “desatured” :smile: Die Bilder der Brücke gefallen mir auch recht gut, obwohl ich da irgendwann nochmal hin muss weil die Bilder eher im vorbeigehen gemacht wurden :smiley:

sieht ja wirklich sehr edel aus und die Preise halte ich für gerechtfertigt. Danke für den Bericht und die eindrucksvollen Bilder @ inferno!

Ich hab mir nun auch eins Bestellt, 20 Seiten mit Hardcover etc (also die teuerste Version). incl Versand kommt man dann auf knapp 40 €. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt teuer finde oder nicht. Einerseits hat man ein Unicat andererseits finde ich die Versandkosten doch sehr happig (auch wenn es aus den USA kommt).

Nya, jetzt bin ich erstmal gespannt (:

20 Seiten bei einem Hardcover, sind meiner Meinung nach auch schon etwas der Overkill :smiley:

[quote=“inferno”]Danke für die Blumen! :smiley:

Die Lieferung ab dem drücken des Bestellt Buttons, hat genau 7 Tage gedauert. Ich hab diesmal das erste Mal über Aperture bestellt, über iPhoto hab ich schon 2 Kalender und 1 Fotobuch bestellt. Bis jetzt war ich immer zufrieden.[/quote]

Mich würde mal interessieren, ob Du einen Unterschied zwischen iPhoto und Aperture feststellen konntest?

Der Vergleich ist schwierig, auf den ersten Blick würde ich sagen die Druckqualität ist gleich, das Papier fühlt sich ganz wenig dicker an, liegt aber wohl daran dass ich nicht 2 gleiche Bücher hab. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Bilder im iPhoto Buch etwas dünkler geworden als auf dem Bildschirm. Bei dem Heftchen dass ich mit Aperture gemacht habe, sind die Fotos identisch mit den Fotos am Bildschirm.

Man muss aber bedenken dass ich die Bilder vom iPhoto Buch vor 2 Jahren mit einem anderen Objektiv gemacht habe und diese mit Lightroom entwickelt wurden. Für einen richtigen Vergleich müsste man wirklich 2 gleiche Bilder über die entsprechenden Apps ausbelichten lassen.

Na dann laß ich mich einfach mal überraschen.
Hab jetzt das erste Book mit iPhoto gemacht. Mit Aperture arbeite ich erst einige Tage - das aber sehr intensiv.

Muß schon sagen, dass ich sehr angetan bin von dem Programm. Fast schon zu viele Funktionen im Vergleich zu Canon DPP und Bridge/PSE6 welche ich vorher zum RAW-Entwickeln und evtl. weiterverarbeiten benutzt habe.
Werd dann gleich mal die Books in Aperture ausprobieren.

Gibt es da eigentlich mehr Vorlagen zur Auswahl?
Und kann man die (noch) individueller beareiten als in iPhoto?

Ich bin ja gespannt auf Aperture 3 bzw. wann es rauskommt, vor allem weil es in Verbindung mit Snow Leopoard mal wieder richtig Gas geben soll. :smile:

Hallo!

Weiß jemand, was ich machen kann wenn ich keine Kreditkarte habe und mir das Fotobuch trotzdem über iPhoto bestellen will? Woanders kriege ich das Layout einfach nicht so schön hin.

Ich brauche doch eine Kreditkarte, oder? Nicht, dass ich da was falsch verstehe…

Cheers,
Tweety