Frage; was kann das sein?


(Michael) #1

Ich habe in der Bucht einen günstigen macMini gesehen,
A1283 mit folgender Beschreibung:

"Leider kann ich kein Betriebsystem drauf installieren. Sobald ich mich anmelde und das System downloaden möchte, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass das System nicht verfügbar sei. "

Was kann das sein? Finger weg?

gruß Michael


(Michael B) #2

Was auch immer Du mit einem Mac aus dem Jahre 2009 vorhast… Wenn man die von Dir genannte Meldung mal in eine Suchmaschine eingibt, findet man sogar etwas dazu. Hier mal 2 der ersten Treffer:



(professortiki) #3

War nicht das Versprechen von Sierra, dass es auch auf älteren Macs installierbar sei?

Vielleicht hilft das: https://support.apple.com/de-de/HT201686

Wenn dann würde ich den Mac komplett neu installieren, nicht via Internet Recovery, wie in dem obigen Beispiel.