Frage zu externer festplatte für mac mini

hallo,

wollte mir eine externe FP für meinen neuen mac-mini kaufen.
… für sachen wie “time machine” und andere backups.

habe jetzt ne menge über das thema gelesen und bin jetzt etwas verwirrt.

diese platten stechen mir grade ins auge: dsp-memory.de/v1/catalog/def … h=39_9026&
vor allem die beiden: die und die

hat jemand erfahrungen mit diesen festplatten gemacht?
taugen die was?
ich hab keine ahnung, aber hab immer nur gutes von dsp-memory.de, dem “oxford chipsatz” und so weiter gehört.
ist der preis ok?
habt ihr eventuell andere vorschläge?

danke im voraus, gruß m00rgh

ps: ist “time machine” eigentlich schon “ausgereift” und problemlos zu benutzten?
oder sollte man noch bis 10.5.2 etc. warten?

upps :blush: da gibts ja schon einen thread …

Ja. Zur M9-DX gibt’s auch den da. :smiley: Außerdem existiert noch der baugleiche Klon von Iomega.
Informationen dazu findest Du z.B. hier. Habe selbst die 320er Ausgabe. :wink:

danke Jupiter

werde aber jetzt wahrscheinlich doch eine von denen nehmen. nur welche? :unamused:

ciao, m00rgh

Schöner finde ich ja diese hier. Die andere erscheint mir ein bisschen Plastic-Like…
Hast Du die schon mal live gesehen? :wink:

[quote=“Jupiter”]Schöner finde ich ja diese hier. Die andere erscheint mir ein bisschen Plastic-Like…
Hast Du die schon mal live gesehen? :wink:[/quote]

ja, hab die mal vor einer weile gesehen.
hat mir erst nicht so gefallen … gefällt mir aber immer besser :stuck_out_tongue:

les’ mich gerade bei der “konkurrenz” (macuser.de) durch die threads …
und schwenke auch langsam zur “Pleiades FireWire / USB2 - 500GB - 7200rpm / 16MB”

die gibts aber baugleich in 3 ausführungen …

http://xs222.xs.to/xs222/07512/pleiades.jpg

… mit platten von Maxtor, Seagate oder Western Digital.

schon wieder eine entscheidung zu treffen :confused:
kann man da sagen, welche besser oder schlechter ist?
wahrscheinlich sind alle 3 ok, oder?

gruß, m00rgh

Im Büro haben wir ein paar davon mit FireWire Anschluss. Die sind absolut leise (ohne Lüfter), können mal etwas warm werden, sind aber zuverlässig. Spontan würd’ ich die Seagate nehmen und mir nicht – wegen des Fabrikats – so einen Kopf machen. Oder nimm die Platte, welche die beste Garantie anbietet. :wink:

danke nochmal Jupiter :yeah:

… jetzt weiß ich jedenfalls schonmal, was ich MIR zu weihnachten schenke … :santa: :stuck_out_tongue: