Frage zu Mac OS X 10.5?

Hallo,

ich habe auf meinem MacMini 1.66 GHz Intel Core Duo den Mac OS X 10.5.5 installiert und habe mir jetzt den MacMini 2,0 GHz Intel Core 2 Duo gekauft.
Würde jetzt gerne wissen, ob ich das Backup vom MacMini 1.66 GHz auf MacMini 2,0 GHz rüberspielen kann oder sollte ich lieber alles neu installieren?

Die Komponenten dürften ja ähnlich sein. Aber um Festplatten zu klonen und auf eine andere Festplatte rüber zu schaukeln, dafür ist dieses Programm ganz gut.

Einfach die beiden Computer mit einem FireWire-Kabel verbinden, den neuen Mac im Target-Modus starten (beim Start des Macs die T-Taste gedrückt halten) und dann erscheint der neue Mac als Festplatte beim alten, denn mit CCC (wie diey oben schon geschrieben hat) rüberkoieren. Du kannst alternativ auch den alten mac im target-modus starten und mit dem migrationsassistenten auf dem neuen mac alles vom alten kopieren, ich denke das dürfte fast besser sein.

Heißt das, dass die Hardware identisch sind?
Und das andere Problem ist, dass ich damals den Leopard aus Internet runtergeladen hatte und jetzt ist aber mit dem neue Mini Original-DVD dabei!
Handelt sich um gleiche Version oder würde ich Probleme wegen Lizenz bekommen?

Ich habe eigentlich das Backup auf einer USB 2.0-Festplatte und auch das Programm Super Duper!

Aha, seid wann gibts leopard als download :w00t: (oder ists der entwickler download? :smiley: )

[quote=“Clemens”]

Aha, seid wann gibts leopard als download :w00t: (oder ists der entwickler download? :smiley: )[/quote]

Ich habe es eigentlich von einem Freund, der es aus dem Internet gezogen hatte, bekommen aber alle Programme, die ich darauf installiert habe sind gekauft :smile:

Du hast damit ein Problem mit der Lizenz!

[quote=“Jonny”]

Du hast damit ein Problem mit der Lizenz![/quote]

Ich habe gehört, dass wenn ich den neuen Mac das erste mal einschalte, erscheint auch eine Aus-
wahl “Von Time-Machine wiederherstellen”
Dann könnte ich bei dem neuen Mini den Leopard neu installieren und mit TM aus meinem Backup die Daten und Programme übernehmen!
Oder wird vielleicht nicht 100% klappen?

Das klappt 100%!! Es ist ein “richtiges” Backup, da ist alles drinn. Hab das selber schon gemacht. Alles wie vorher.

so werde ich dann kein Problem mit der Lizenz bekommen, richtig?

Wenn du die Original Installations DVD benutzt nicht.

Es hat leider nicht so ganz klappt :frowning: Da bei manche Programme die Einstellungen weg waren (z. B. SteerMouse) und manche Programme müssten neu registriert werden (z.B. Logic Pro)
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich erstmal das Leopard mit Original-DVD installiere und dann von meinem Backup aus mit SuperDuper! den Mini synchronisiere! Oder wird beim Synchronisieren das Betriebsystem auch überschrieben?