Frage zum zusammenstellen von mp3 Dateien (merge)

Hallo chrispiac,
das Bild ist von mir. Player ist QuickTimePlayer OSX. Diese Information gibt er auch bei “Play” aus.
Die Datei wird ohne weiteres abgespielt.
Anbei die Information des QuickTime 7 PlayerPro
s.a. Datengröße
Gruß und Spaß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Ach, OK - ja, da habe ich was verwechselt. Jetzt wo Du das erwähnst, fällt es mir wie “Schuppen aus den Haaren” (ich habe es nicht so, mit der Genauigkeit von Bibelzitaten) :wink: . Die Datenrate wird beim QT-Player nur beim Abspielen angezeigt. Danke für den Hinweis @Skoby

Also, ich habe jetzt etwas interessantes entdeckt.
Wenn ich die CDs mit Burn brenne, kann ich sie im Auto nicht abspielen.
Wenn ich sie über die VM Ware mit Nero brenne aber schon.
Fällt Euch da irgendwas zu ein? Und gibt zu Burn noch ein Alternativprogramm, mit dem es klappen könnte?

Danke
Mäcki - ich bin übrigens eine “sie” und kein “er” :smile:

Ich würde einfach den Ordner in dem die Musikdateien liegen rechtsklicken und (“Ordnername” auf CD/DVD brennen…) anklicken, vielleicht läuft die CD dann im Auto.

Oder aber die Musikdateien in iTunes in eine neue Wiedergabeliste importieren und von dort aus “Wiedergabeliste auf Medium brennen” auswählen.
Hier kannst du wählen ob Audio-CD oder MP3-CD erstellt werden soll.

Viel Erfolg

Okay, ich teste das mal, das ist ja auch noch eine Idee, auf die ich nicht gekommen bin, Danke!!
:w00t:

[quote=„Mäcki“]Also, ich habe jetzt etwas interessantes entdeckt.
Wenn ich die CDs mit Burn brenne, kann ich sie im Auto nicht abspielen.
Wenn ich sie über die VM Ware mit Nero brenne aber schon.
Fällt Euch da irgendwas zu ein? Und gibt zu Burn noch ein Alternativprogramm, mit dem es klappen könnte?
[/quote]

Du kannst Dich ja mal hier - LINK Softonic - durcharbeiten. Der ultimative Test wäre, das Brennprogramm von Mac OS X nutzt. Dazu mußt Du Festplatten-Dienstprogramm aktivieren (kurze Erklärung: Im englischen heißt dieses Dienstprogramm „Disk Utility“ und „Disk“ ist neben Festplatte halt auch CDs/DVDs - deswegen ist dort die Brennfunktion untergebracht). Das Symbol zum brennen erinnert an „Atomwarnung“ - wahrscheinlich, weil es mitgeholfen hat, die Musikindustrie hochzujagen :wink: . Im Festplatten-Dienstprogramm gibt es unter „Hilfe“ eine Anleitung dazu, ich weiß nämlich nicht, wie weit es unter Yosemite weiterentwickelt wurde. Normalerweise konnte man mit Rechtsklick einfach einen Ordner auf CD brennen oder/und ein Image mit dem Festplattendienstprogramm erstellen.

Wenn ich die kostenlosen Programme zum brennen so betrachte, haben wohl Wenige den Sprung auf Intel mitgemacht und die Restlichen sind nach 10.6 nicht weiterentwickelt worden oder ins Kommerzielle „abgeglitten“.

Das ist für die meist testosteronlastigen Technikforen eine sehr erwünschte Bereicherung (wohl wissend, das noch weitere Frauen hier aktiv sind).

Hallo,
“Ich brenne mir seit zig Jahren regelmässig CDs”
“PC mit Nero auf dem Mac tatsächlich mit Burn gebrannt und hatte nie ein Problem”

Was hat sich denn seid dem geändert?

Burn brennt Dir gnadenlos das auf CD, was Du an Material liefers.
Nero fummelt sich das so hin, das es funktioniert.

Ich bin immer noch der Meinung, das Du ein merkwürdiges Format versuchst auf
CD zu brennen…

Ich würde mit einmal von einer ORIGINALEN- Audio-CD einen Song auf den Rechner
ziehen. Da machst Du dann ein mp3 draus.
Diesen einen Song brennst Du dann mal mit Deinen “zauberhaften” Programmen zu
einer mp3-CD.
Das sollte dann wohl auf den CD-Playern laufen.

Auch wäre es nicht schlecht, wenn Du einmal beschreiben könntest,was Du so alles
nutzt- um eine mp3-CD zu erstellen.

Wir sollten hier einmal Grund reinbekommen.
-Du holst Dir von einer originalen Audio-CD einen Song auf den Rechner.
Mit was für einem Programm machst Du das, und in was für einem Format wird
dieser Song auf dem Rechner gespeichert?

-Dann machst Du aus diesem Song ein mp3-File
mit was für einem Programm machst Du das, und was für Einstellungen verwendest
Du für mp3?

-Dann brennst Du Dir davon eine mp3-Audio-CD
Mit was für einem Programm machst Du das, und was verwendest Du für Einstellungen?

Mit sollte mit OSX kein Problem sein, eine mp3-Audio-CD zu erstellen die auf
allen Playern fehlerfrei läuft.

Bis OSX 10.6.3/4 funktioniert Burn & Audacity ohne “wenn und aber”

Da wir aber keine Informationen über Deinen Rechner haben- und noch weniger
über das verwendete OSX mit den verwendeten Programmen- rutscht das hier
langsam ins Glaskugel lesen ab. Und meine wird immer dunkler…
Gruß und Spaß
Andreas