habe da ein paar Fragen zu iCloud in Bezug auf die Benutzung mit “Mail”.
Momentan nutze ich “Mail” und rufe meine Mails von Strato ab, da ich dort meine Domain habe.
Gehen folgende Dinge mit iCloud:
Mails von Strato an die neue @me.com-E‑Mail-Adresse automatisch weiterleiten lassen
weiterhin “Mail” verwenden als Hauptprogramm zuhause für das Verwalten meiner Mails
als Absender-Adresse soll weiterhin meine Domain Adresse erscheinen -> sollte laut Hilfe auf icloud.com als Alias gehen
wenn ich jetzt von unterwegs (z.B. auf der Arbeit) von iCloud.com eine Mail versende, erscheint die dann, wenn ich wieder zuhause bin, in “Mail” im Ordner “Versendet”?
das ist ziemlich sinnfrei - wenn ich dich richtig verstanden habe …
Wozu soll das gut sein? Kann Strato etwa kein IMAP? Wenn doch - warum solltest du ein IMAP-Konto auf ein anderes umleiten wollen, um die IMAP-Funktionalität zu bekommen? Wenn nein - was zum Teufel ist das für ein steinzeitlicher Anbieter?
Also, das ganze ist recht trivial mit Mail zu lösen: ich habe ein GMX-, ein GMail-, ein berufliches und ein privates Mailkonto. Alle sind in Mail eingerichtet und ich greife über IMAP darauf zu - ohne Hin- und Hergeschicke, das ist sehr komfortabel. Man muss nur vorher kurz draufschauen, von wo man gerade mailt, wobei das Programm da auch mitdenkt: wenn ich gerade die private Inbox anzeigen lasse und schreibe eine neue Mail, ist da zunächst meine private Mailadresse voreingestellt.
Übrigens kann ich auch mit allen iOS- und Android-Geräten, die ich in meinem Fuhrpark habe, auf die Mails zugreifen - so, wie es sein soll.