Fragen zu iPod Dock, iPod(FW) und iPhone(USB)

Hallo zusammen,

mein Sammelsurium an Apple Produkten verwirrt mich und ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe ein (altes) Apple iDod Dock. ModelNo A1153
einen alten iPod 3G 40GB
und ein iPhone 3G 16GB

Dazu habe ich ein originales Apple Dock Kabel an dem sowohl Firewire als auch USB dran ist. Also so ein Y-Kabel. USB/FW auf Dock.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Spannungen.
USB ist definiert mit 5V
FW irgendwas zwischen und 8V-30V
Beides DC.

Kann ich an mein MBP sowohl usb als auch fw GLEICHZEITIG anschliessen? Und was passiert meinem iPhone?
Dem iPod is die niedrigere Spannung von USB ja egal. Aber was sagt mein iPhone zu der (im gegensatz zum usb) höheren spannung von FW?
Und wie ist der Dock Connector übrhaupt Pinmäßig belegt? :open_mouth:

Keiner eine Idee?

Das sollte eig kein Problem sein, zur Not ist Apple schuld :smiley:
MfG
Felix

Auf Deutsch: probieren geht über studieren ?!
Bin ich ja normalerweise auch nen Fan von, aber wenn etwas kaputt geht, wird sich Apple ins Fäustchen lachen bzw mich auslachen und das wars…
Geld sche*** kann ich nich :wink: Leider. Sonst würde ich Euch allen was abgeben! :wink:

Mir würde ja eine Belegung vom DockConnector reichen…

Ich bin mir da absolut nicht sicher, aber ist die Frage nicht hinfällig da das iPhone mit einem alten Dock eh nicht funktioniert?! Meine da mal sowas gehört zu haben…

Also ich hab das Dock gerade mal ausprobiert. USB an den Dock und iPhone rein.
Wird geladen und ich kann auch synchronisieren. Mehr will ich ja garnicht.
Zwar steht da etwas von: Dieses Gerät wurde nicht für iPhone blabla konzipiert…
Aber damit kann ich wunderbar leben.

Ich möchte nur wissen, was mit meinen Geräten passiert, wenn USB und FW zusammen im Laptop stecken.

Ach herrje, bin ich ne Pussy geworden…

Habs jetzt einfach mal ausprobiert.
Es geht!
Man kann den FW iPod laden/synchronisieren und genauso das iPhone(USB).

Allerdings wird der iPod nach einmaligen auswerfen direkt wieder erkannt…Aber das sind meine geringsten Probleme.