Also - zugegeben ich hab auch etwas mehr CPU-Takt als Du - aber wozu brauchst du mehr Takt als Du im Moment hast? Was planst Du mit dem Kleinen anzustellen? Ne schnellere HDD und 4 GB RAM bringt da wohl eher und einfach mehr als Übertaktversuche…
ist ja ne super antwort kann man solche nicht entfernen . . .
.
also meine frage war doch eigentlich sehr : mehr CPU Takt oder . . . . . ?
.
und nicht : ubgrade ! { Ne schnellere HDD und 4 GB RAM bringt da wohl eher und einfach mehr }
.
War wohl doch keine so gute idee wenn man keine antwort hat ist das beste den anderen zu tode langweilen nicht wahr
war nett bei euch mal schaun ob es hier noch eine antwort gibt .
[quote=“ATOM!X”]Servus !
ist ja ne super antwort kann man solche nicht entfernen . . .
[/quote]
Nein, wir entfernen hier keine Antworten einfach so. Da muss schon ein Grund (Verletzung der Forenregeln) vorliegen. Außerdem…
[quote=“ATOM!X”]
also meine frage war doch eigentlich sehr : mehr CPU Takt oder . . . . . ?
und nicht : ubgrade ! { Ne schnellere HDD und 4 GB RAM bringt da wohl eher und einfach mehr }
War wohl doch keine so gute idee wenn man keine antwort hat ist das beste den anderen zu tode langweilen nicht wahr
War nett bei euch mal schaun ob es hier noch eine antwort gibt .
Danke . . . ![/quote]
war die Antwort doch eigentlich ziemlich hilfreich: Da schon geklärt war, dass es nicht möglich ist die CPU zu tauschen und darüber eine (geringfügige) Geschwindigkeitssteigerung zu erlangen. Stellt sich eben einfach die Frage, was du tun/erreichen möchtest und ob es eben andere Wege gibt mehr Leistung aus dem mini rauszuholen. Und das sogar schon mit Tipps, was vielleicht Alternative Ideen wären.
EDIT: Außerdem könntest du auch ein wenig auf die Formatierung deiner Beiträge achten, das ist ja grausig anzuschauen.
Es gibt nur ein Overclocking-Tool für Mac Pro und XServe… hier
Vielleicht kommt von ZDNet auch mal was für Mac Mini? In jedem Falle war meine erste Antwort hilfreich gemeint und nicht beleidigend, auch hat mich einfach interessiert, wofür Du nach mehr Power suchst. Sorry, wenn das so sauer aufgestoßen ist!
JA man kann übertakten aber du weißt ja wahrscheinlich aus dem PC-Bereich, dass dann der Stromverbrauch zunimmt. Ich gehe davon aus, dass der Lüfter dann spinnt und naja die Idee eines MAcs (Connect and forget) ist auch nicht mehr gegeben. KAuf dir nen schnelle SSD oder die 7200 Seagate. das bringt mehr.
Der Power Pc von damals hat das alles gut mitgemacht. Ich weiß gar nicht ob du den Multi hochdrehen kannst. Somit ist dann bei 2*1060 Ghz schluß . Also bringt das nichts.
Sollten dir die unteren Vokabeln spanisch vorkommen, würde ich es lassen.
Ich häng’ mich hier grad mal dran, weil der Betreff so gut passt:
Hab auch eine Frage zum neuen mini, und zwar: Weiß jemand, ob man mit dem mitgelieferten Leo vom neuen mini per Target-Disk noch auf einem PPC was anfangen kann?
Oder anders gefragt, ist das Leo vom mini 2009 noch “Universal”??
??? Muss er das sein? Der Target-Mode ist ein Übertragungsmodus per Firewire. Warum das nicht zwischen einem Intel und einem PPC gehen sollte wäre mir schleierhaft. Ich werde das demnäx auch machen (dürfen).
Sollte ich mich irren immer schreien, dann schreie ich nämlich auch: und zwar Apple an.
edit: ansonsten: ja, Leo ist noch Universalbinary.
so war’s nicht gemeint, es ging nur darum, ob man das Leo eines mini 2009 auch noch auf einem PPC zum Laufen kriegt.
Wenn dem mini nämlich erst mal 10.6 beiliegt, dann ist das nur noch für Intel, wie wir seit gestern wissen
Daher meine Frage…
Also, die meinem Mini (August 2007) beiliegende Mac OS X Leopard CPU-Drop-in DVD lief nicht auf einem G4. Dafür aber die Mac OS X Leopard Upgrade DVD, die man gegen Versandkosten bei Apple bestellen konnte (sofern die Bedingungen = Kauf eines Applerechners mit 10.4 zu dem Zeitpunkt als Leopard erschienen ist, erfüllt waren). Voraussetzung war, das ein Mac OS X 10.4.11 auf den G4 installiert war, dann lief das Leopard Update ohne Probleme.