habe als Mac Neuling noch folgendes Problem: Habe am Wochenende einen privaten DV Film von meiner Videocamera mit iMovie 6 importiert, bearbeitet und für Quicktime “bereitgestellt”. Das Ergebnis überzeugt, nur leider kann ich den Film nicht mit Front Row -Filme wiederrgeben. Es kommt immer nur die Fehlermeldung “keine Filme im Ordner Filme vorhanden”.
Nun habe ich zwar die Datei mit der Endung .dv auf meiner externen Platte, habe aber dennoch erst mit einem Alias probiert, dann schließlich auch die immerhin 20 GB große Datei in das Originalverzeichnis Film auf der Systempartition kopiert. Leider geht einfach nichts!
Meine Bitte an alle MacProfis an einem Mac Neuling:
“Hilfe, was mache ich falsch?”
Habe übrigens auch schon in diversen Foren gesucht, inkl. Apple Homepage, keine Lösung in Sicht!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was heißt denn “Front Row könnte einen Fehler haben”?.
Die Updatefunktion zeigt keine neuen Updates an, kann ich das denn irgendwie reparieren?
Und zum .mov Format: Wie stelle ich das in iMovie ein?
Habe gerade imovie nochmals angeworfen, um meinem Blockbuster noch mal zu rendern. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Die Rechengeschwindigkeit schein übrigens rasant zu sein: Der Kleine braucht nicht mal 40 min für das Umrechnen eines DV Films auf hohe Qualität!
Frühere hab ich meinen Windowsrechner (2,66GHZ) gerne mal 2 Std. rendern lassen
.dv Filme scheint Front Row nicht zu spielen (zumindest bei mir).
Also hab ich in iMovie den Film als “ipod-Movie bereitgestellt”. Dann rechnet der mini fast 2 Std. vor sich hin!!!, um dann ein qualitativ gar nicht mal so schlechtes Video für itunes zu zeigen.
Das funktioniert dann auch über Front Row im Ordner Video
Kann aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein, ein hochwertiges Videorohmaterial mit iMovie digital zu bearbeiten, um es dann mit minderer Qualität auf dem Fernseher auszugeben.
BNis jezt hab ich noch kein Feedback von Apple, kann aber ja noch kommen.
Falls noch jemand einen Vorschlag hat, ich bin dankbar für alles!