FrontRow auf einem Mac mini!

wenn du ein SE Handy hast ist dies recht einfach, denn dashat ne Fernbedienung
mitbei.

Jo danke, habs gefunden - hab die Funktion in meinem Handy nur bis jetzt nie gebraucht.

Aber gibt es die Möglichkeit, sein Handy FrontRow-spezifisch zu Konfigurieren?

Bis dann

Tobias P79

vielleicht hilft dir dies weiter, habe es aber nicht getestet

greetz bobbycardieb

Falls einer die aktuelle c’t hat:
In der aktuellen c’t 26/2005 steht in den FAQs auf Seite 219 eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für FrontRow auf den Mini. Samt Softlink.
Allerdings fehlt einem laut c’t nach dem Eingriff noch die Möglichkeit zur Fernsteuerung mit Apple Remote. Man kann aber angeblich eine andere Fernbedienung verwenden und diese anweisen, Tastaturkürzel zur Steuerung von FrontRow zu übermitteln.

BTW: Meiner Meinung nach (und nach Sichtung einiger Dutzend “Apple-Gerüchte-Webseiten”) bestehen gute Chancen, dass FrontRow im neuen Intel-Mini standardmäßig unterstützt wird.

Mit entsprechender Zusatzhard- und software geht das natürlich auch mit der Apple Remote. Und für die anderen Fernbedienungen braucht man schließlich auch irgend etwas (sprich IR-Empfänger), das die empfangenen Signale verarbeitet.

Matt

Das halte ich auch für möglich!
:santa:
tintenfleck

Läuft auf einem 1.25er Mini mit 512MB absolut flüssig. Fein :smiley:

Also bei mir geht Frontrow auch wunderbar… ich hab mich allerdings an oben erwähnt Anleitung gehalten und verzichte bisher auf eine Remote, weil ich den Mini noch nicht im Wohnzimmer nutze, dazu ist mir Frontrow etwas zu lahm nach wie vor.

Was mich nur wundert ist, daß die Windows-Welt nichts ähnliches zu bieten hat… das ist einfach ne echte Killerapplikation für einen Rechner, wenn er denn leise genug ist.

Ich hätte gerne eine Funkfernbedienung (für Wlan), die auch iTunes kann.

unterschreib ich auch. Zur Not auch BT. Das würde der Airport-Express-Lösung dann die Krone in’s Gesicht schlagen… :smile:

Gut, es gibt da Hacks, da kann man ein altes, im Schrank rumgammelndes BT-Handy als iTunes-Fernbedienung „missbrauchen“, aber die Fernbedienung so oft laden zu müssen wie ein Handy, ist doof. Und eine PIN eingeben zu müssen… :wink:

Ja, auch zu Zeiten der Smartphones finde ich es keine allzu tolle Lösung…

Schließlich wäre es am Laienfreundlichsten bzw. am Apple-typischsten man hätte einfach eine Fernbedienung am Sofatisch liegen, auf deren Bedienung hin man getrost vergessen kann, daß man gerade einen Rechner bedient…

Logitech hat übrigens IIRC seit neuestem solche Universal-Fernbedienungs-Prügel im Angebot, die wohl auch Rechner fernsteuern können. Aber eben nur “die falsche Sorte”… :wink:

he leute ich mache alles so wie oben beschrieben nur ich weiß nicht wie ich den letzten schrit machen muss. versteh es irgendwie nicht. :frowning:

bitte helft mir ich will auch frontrown…

So. Frontrow erfolgreich installiert. 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ist echt super. :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

@lagoda
Wo liegt das Problem???

Letzter Schritt Enabler ausführen und neu starten. :smiling_imp:

Auf jeden Fall ist es fixer als Media Central (bei mir).

FrontRow sortiert im Gegensatz zu Media Central die Songs vor allem richtig (so wie sie in der Playlist stehen) und gruppiert gruppierte Playlists auch. Da ich viele Gruppen habe ist MediaCentral bei mir total unübersichtlich und gerade bei Livealben ist diese alphabetische Sortierung von MediaCentral total nervig. Coverart kann es auch nicht…

Und vor allem ist die AppleRemote so eingestellt, das sich beim Drücken des Menü-Knopfes FrontRow öffnet.

Matt