Frühere Spiele und Konsolen :)

shen mue fand ich geil :smiley:

also meine lieblingsspiele von früher der PS1/one waren immer:

  • Tomb Raider 1 :smile: FETT!!!
  • Resident Evil (Reihe)
  • Final Fantasy 7 und 9 (7 ist aber immernoch das beste!!!)
  • Silent Hill (erster Teil der geilste)

Meine ‘Lieblinge’, die mich manche Nacht gekostet haben… :wink:

DreamCast

  • Dino Crisis
  • Evil Dead: Hail To The King
  • Metropolis Street Racer
  • Sega GT
  • The House Of The Dead 2

GameBoy/Advance:

  • Castlevania
  • Gradius Advance
  • GT Advance

N64

  • Doom
  • GoldenEye
  • Quake I & II

PS, PSone

  • Driver
  • Duke Nukem
  • Einhänder
  • Gran Turismo 1 + 2
  • Medal Of Honor
  • Metal Gear Solid
  • Metal Slug X
  • Parasite Eve
  • Resident Evil (alle)
  • Silent Hill
  • Time Crisis
  • Wipe Out

Also nach meinem Kentnisstand war die Dreamcast bis 2005 auf dem japanischen Markt vertreten und im Winter 2006 wurde das letzte Spiel für Dreamcast released. Es gab sogar extra ein Paket mit neuen (bzw. sollen es refurbished Geräte gewesen sein) Konsolen… Also die Dreamcast war in Japan eigentlich sehr beliebt und ist dort immernoch sehr beliebt. In den USA lief die Konsole übrigens auch sehr gut!

Nur für die deutschen gab es scheinbar nicht das richtige Spielangebot. Wichtige Konsolentitel wie z.B. Fifa haben einfach gefehlt. Bin aber auch ein großer Dreamcast Fan :smiley:

Zitat: “…wurde die Konsole am 11. November 1998 in Japan veröffentlicht. Am 9. September 1999 kam sie in den US-amerikanischen- und am 14. Oktober 1999 in die europäischen Märkte. Im März 2001 wurde die Produktion wegen katastrophaler finanzieller Schwierigkeiten des Herstellers Sega eingestellt, dennoch erscheinen bis heute noch Spiele in Japan. In Europa und Nordamerika hingegen wurden Produktion und Verkauf von Dreamcast-Spielen bereits 2002 gestoppt.”

Wer noch mehr wissen will: klick mich

Ich auch, habe so eine Konsole bei mir noch stehen :smile: ^^

[quote=“Toto73”]Und Pitstop I + II oder Battle Chess… :smiley:

Ich glaub ich muß die Kiste mal wieder an den Fernseher anschließen…
:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:[/quote]

Hmm, das ist überhaupt die Idee :smiley: Hab noch meinen C128 :smile: Am LCD ist das sicher schwer lustig.

[quote=“UL1”]Zitat: “…wurde die Konsole am 11. November 1998 in Japan veröffentlicht. Am 9. September 1999 kam sie in den US-amerikanischen- und am 14. Oktober 1999 in die europäischen Märkte. Im März 2001 wurde die Produktion wegen katastrophaler finanzieller Schwierigkeiten des Herstellers Sega eingestellt, dennoch erscheinen bis heute noch Spiele in Japan. In Europa und Nordamerika hingegen wurden Produktion und Verkauf von Dreamcast-Spielen bereits 2002 gestoppt.”

Wer noch mehr wissen will: klick mich[/quote]

Das lag aber am Fehlmanagement von Sega und nicht daran, dass die Konsole in Japan nicht angenommen wurde…

Sega Mastersystem :smiley:

-Space Harrier
-Sämtliche Sonic The Hedgehog Teile :laughing:

habe vorhin noch zelda rausgekramt :smile: für den N.E.S. :smile:

super mario 64 auch ein echter klassiker und richtig geil :smile:

Da hast recht :wink:
Ich hab jetzt auch mal wieder meinen N64 rausgekramt… Rayman 2: The great escape und Super Mario 64 - nur noch geil!

Ach ja… mein alter SNES muss hier auch noch irgendwo rumliegen… such

Gute Idee.
Mario 64 rockt einfach.
Ich hab doch noch nen N64 Emu auf der XBox. Ich glaub ich zock das nachher mal :stuck_out_tongue:

Das erste Konsolengame was ich je gezockt hab war ein Alex Kid auf nem Master System.
Kann mich auf Anhieb sogar an die die Musik der ersten beiden Levels erinnern. :smiley:

Spiele die auch sehr geil waren:

  • Golden Axe (Mega Drive)
  • Blast Corps (N64) <- da hab ich einige Nächte dran gesessen
  • Driver (PS1)
  • Lamborghini 64
  • Sonic natürlich
  • Starfox 64
  • ein SNES Spiel dessen Name mir nicht einfällt. Man musste mit deinem GoKart ähnlichen Fahrzeug alle anderen aus ner Arena schubsen.

apropro emulatoren, gibt es solche auch für den mac? (wenn es denn nicht illegal ist) würde gerne mal wieder paar spiele spielen …

emulator-zone.com/doc.php/mac/
die spiele die du damit laufen laesst solltest du natuerlich auch besitzen.

[quote=“xfile666”]http://emulator-zone.com/doc.php/mac/
die spiele die du damit laufen laesst solltest du natuerlich auch besitzen.[/quote]

dankeschön :smile: werde ich mir gleich mal ansehen!